Osb auf alte Dielen, Dachdoden Ungedämmt

Diskutiere Osb auf alte Dielen, Dachdoden Ungedämmt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Einen schönen guten Tag... Ich hoffe die frage wurde nicht schon 100 mal gestellt... Ich würde gerne in einen Altbau den Dach Fußboden erneuern....

  1. #1 Chris83, 08.02.2023
    Chris83

    Chris83

    Dabei seit:
    08.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Tag...
    Ich hoffe die frage wurde nicht schon 100 mal gestellt...
    Ich würde gerne in einen Altbau den Dach Fußboden erneuern. Es ist ein Altbau und der Dachdoden ist ungedämmt und es liegen schon alte Dielen.
    Jetzt wollte ich einfach Lattung auf die Dielen aufbringen und 18er osb platten schrauben. Nur habe ich jetzt so meine Bedenken da man ja immer von Schimmelbildung liest in Verbindung mit osb oder ist das nur in Verbindung mit dämmung so.
    Das dach soll anschließen als Lagerraum genutzt werden.
    Mfg Chris
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Etage darunter beheizt?
    Dachboden unbeheizt?
    Dann vergiss es, das muss schimmeln
     
  3. #3 Chris83, 08.02.2023
    Chris83

    Chris83

    Dabei seit:
    08.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, also es ist nicht die ganze etage beheizt nur der flur und ein zimmer also 50% der unteren Etage...
    Selbst wenn die luft zwischen alten Dielen und osb zirkulieren kann freut sich der schimmel?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    und wie funktioniert eine horizontale Zirkulation? Richtig, gar nicht
     
Thema:

Osb auf alte Dielen, Dachdoden Ungedämmt

Die Seite wird geladen...

Osb auf alte Dielen, Dachdoden Ungedämmt - Ähnliche Themen

  1. Alte Dielen wodurch ersetzen?

    Alte Dielen wodurch ersetzen?: Hallo, möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße David, bin 28 Jahre alt, von Beruf Maschinenbauingenieur und habe seit diesem Monat ein...
  2. Schüttung, alte Dielen, neue Dielen, Schallschutz

    Schüttung, alte Dielen, neue Dielen, Schallschutz: Hallo Zusammen, ich saniere derzeit einen Altbau von 1901. Auf dem angehängten Bild sieht man die zukünftige Ausgangslage. Derzeit noch 3...
  3. alte Dielen abschleifen

    alte Dielen abschleifen: Hallo an die Holzerfahrenen, wenn man sich so ne Schleifmaschine mit Absaugfunktion leiht, staubt das einem trotzdem noch die Bude voll, oder...
  4. Frage zu altem Holzfußboden

    Frage zu altem Holzfußboden: Hallo, wir wohnen in einem 150 jahre altem Bauernhaus und ich will gerade den Holzfußboden auf dem Dachboden renovieren. Ich möchte ihn...
  5. Fliesen auf alten Dielen

    Fliesen auf alten Dielen: Wahrscheinlich für alle Aktiven n Thema was schon hier im Forum was.. Sorry hab mich schon durchgelesen aber irgend wie nichts passendes...