OSB Platten schimmeln wegen nicht ausreichender Lüftung

Diskutiere OSB Platten schimmeln wegen nicht ausreichender Lüftung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, in unserem Rohbau (T9 36,5 ohne Perlit, Fenster sind drin, Betondecken über EG und OG 1, OG2 als Staffelgeschoss mit...

  1. #1 Lissi77, 03.02.2020
    Lissi77

    Lissi77

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Experten,
    in unserem Rohbau (T9 36,5 ohne Perlit, Fenster sind drin, Betondecken über EG und OG 1, OG2 als Staffelgeschoss mit Sparren und OSB) sind die OSB Platten im 2. OG geschimmelt. Unser Rohbauer fühlt sich nicht verantwortlich obwohl er sie eingebaut hat und niemand hat uns darauf hin gewiesen, dass wir lüften sollten. Zugegeben hätte man auch selbst mal drauf kommen können aber der Rohbau ist noch nicht abgenommen. Was würdet ihr machen und wie schätzt ihr die Zuständigkeiten ein. Hätte auch der Fensterbauer etwas sagen müssen? Dank für eure Meinungen! VG Lissi
     
Thema:

OSB Platten schimmeln wegen nicht ausreichender Lüftung

Die Seite wird geladen...

OSB Platten schimmeln wegen nicht ausreichender Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  4. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  5. OSB Platten auf rissigem Estrich

    OSB Platten auf rissigem Estrich: Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...