Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre

Diskutiere Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nabend, ich hatte einen Beamten vom Dezernat Vorbeugung bei mir im Haus. Er empfahl mir im Keller einen Panzerriegel anzubringen, sofern es sich...

  1. #1 Michael Witt, 24.08.2022
    Michael Witt

    Michael Witt

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich hatte einen Beamten vom Dezernat Vorbeugung bei mir im Haus. Er empfahl mir im Keller einen Panzerriegel anzubringen, sofern es sich nicht um eine vorgeschriebene brandschutztüre handle. Dies tut es nicht und ich bin nun auf der Suche nach solch einem Riegel.

    Allerdings werde ich nicht so ganz schlau wonach man suchen muß und was man alles braucht.

    Kann man einen normalen panzerriegel kaufen und dann so ein "nach aussen" kit dazu? Und woher weiß ich welches kit zu welchem Riegel passt bzw. Auf welche Maße muss ich achten und wie messe ich diese ab?Hat da jemand vielleicht Erfahrung und kann mir einen link zu so etwas schicken oder sagen was er selber gekauft hat?
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Kann dir diese Fragen nicht der Händler beantworten?
    Oder suchst du online bei den Amazonen zwecks anschließender DIY-Ausführung?
     
Thema:

Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre

Die Seite wird geladen...

Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre - Ähnliche Themen

  1. Panzerriegel, Qualitätsunterschiede?

    Panzerriegel, Qualitätsunterschiede?: Tach zusammen, ich habe Preise für einen ganz bestimmten Panzerriegel eines deutschen Herstellers (fängt mit **** an und hört mit **** auf)...
  2. Vertikaler Panzerriegel für Kellertür gesucht

    Vertikaler Panzerriegel für Kellertür gesucht: Tach zusammen, ich möchte meine Kellertür, eine Hörmann T30 H3, WK2, zusätzlich innen mit einem Panzerriegel sichern. Dabei habe ich aber die...