Parkett auf FBH+Dampfsperre

Diskutiere Parkett auf FBH+Dampfsperre im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß, das Thema Parkett+FBH ist schon 1000x durchgekaut. Trotzdem habe ich eine Frage: Unser Estrich (Neubau) mit FBH soll im...

  1. #1 misscaro, 22.11.2010
    misscaro

    misscaro

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    ich weiß, das Thema Parkett+FBH ist schon 1000x durchgekaut.

    Trotzdem habe ich eine Frage:

    Unser Estrich (Neubau) mit FBH soll im OG mit Parkett (Eiche 14mm) belegt werden. Wir wollen das Ganze selbst verlegen (zur Info). Jetzt sagte der Anbieter, dass es nicht mehr zwingend notwendig wäre, es zu verkleben, sondern es würde auch eine Trittschall, inkl. Dampfsperre reichen.

    Könnt Ihr uns Laien sagen, ob das richtig ist. Oder sollen wir lieber verkleben?

    LG Caro
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Parkett auf FBH ist schon ein Thema für sich, erst recht bei 14mm Eichenparkett. Dann auch noch eine Trittschalldämmung drunter, da kann die FBH aber schuften. Wurde das bei der Auslegung der FBH überhaupt berücksichtigt?

    Geht nicht, gibt´s nicht, aber Wärmedurchgangswiderstand niedrig halten, am besten verkleben. Bei schwimmender Verlegung dem höheren Wärmedurchgangswiderstand beachten.

    Ach ja, und wenn Ihr als Laien das noch nie gemacht habt, dann wäre ich doppelt vorsichtig.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Parkett auf FBH+Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Parkett auf FBH+Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich

    Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich: Guten Abend Bauexperten! Wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus von 1960. Das Haus besitzt einen unbeheizten Betonkeller der jetzt nicht...
  5. Fertigparkett auf FBH

    Fertigparkett auf FBH: Hallo an alle, ich plane in meinem gerade entstehenden Heim über meine im Zementestrich liegende FBH als Bodenbelag Fliesen oder eben...