Parkett Boden wölbt sich.... Was tun?

Diskutiere Parkett Boden wölbt sich.... Was tun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich habe folgendes Problem. Wir haben in den Wohnräumen einen Parkettboden. Schwimmend (Folie und Kork drunter) auf Estrich verlegt....

  1. #1 Krischaaan, 17.06.2020
    Krischaaan

    Krischaaan

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem.

    Wir haben in den Wohnräumen einen Parkettboden.
    Schwimmend (Folie und Kork drunter) auf Estrich verlegt. Klick Elemente.

    Nun hebt sich der Boden im Schlafzimmer deutlich und geht beim drauftreten nach unten. Dies tritt im Bereich der Türe auf. Hinter der Tür steht ein schwerer Schrank.
    Wir haben die Randleisten abmontiert, Dehnungsfugen sind auf den 3 freien Seiten vorhanden (eine Seite ist der Schrank).

    In einem Kinderzimmer tritt das auch leicht auf, das ist noch komplett leer.... Auch hier sind auf allen Seiten Dehnungsmöglichkeiten vorhanden...

    Woran kann das liegen?
    Was können wir tun?

    Freue mich auf eure Antworten.

    VG Christian Mayer
     
  2. #2 Andreas Teich, 17.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wurde die Ebenheit des Estrichs und dessen Feuchtigkeit kontrolliert?
    Wurde der Boden von euch verlegt oder einem Betrieb?
     
  3. #3 Krischaaan, 17.06.2020
    Krischaaan

    Krischaaan

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Feuchtigkeit des Estrichs würde gemessen und war OK. Eine Folie als Dampfbremse ist eingebaut.
    Die Ebenheit des Estrichs haben wir nicht kontrolliert...

    Der Boden ist seit 2 Jahren drin. Im Winter war die Unebenheit nicht so, oder ist zumindest nicht so aufgefallen....
    In den Seiten ist überall min 1 cm frei.... Macht der schwere Schrank auf einer Seite Probleme. Der Boden kann doch auf drei Seiten aus!?
     
  4. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Andere kaufen Trampoline für teures Geld. Was willste mehr?

    Ich habe auch einen Tresor mit schwerem Gold drin gelagert. Der verursacht keine Probleme.

    Diese Frage blieb natürlich unbeantwortet...
     
  5. #5 Krischaaan, 17.06.2020
    Krischaaan

    Krischaaan

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sehr witzig....

    Der Boden wurde von uns verlegt. Es würde aber penibel auf ausreichende Dehnungsfugen geachtet.
     
  6. #6 Andreas Teich, 17.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wie wurde die Feuchtigkeit gemessen?
    Habt ihr die Luftfeuchtigkeit im Raum jetzt mal gemessen?
    Ebenheit könnt ihr jetzt auch messen- so den Boden belasten, dass er sich nicht weiter absenkt
    und dann 2 m Richtlatte oder gerades Brett auflegen
     
Thema: Parkett Boden wölbt sich.... Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkettboden wölbt sich nach oben

    ,
  2. parlett winter wölbung im.winter

    ,
  3. schwimmend verlegter parkett wölbt sich

    ,
  4. Boden wölbt sich Folie
Die Seite wird geladen...

Parkett Boden wölbt sich.... Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Boden soll trotz vieler Unebenheiten für Parkett geeignet sein?!

    Boden soll trotz vieler Unebenheiten für Parkett geeignet sein?!: Hallo zusammen, da ich im eurem Forum keinen Bereich für Neuvorstellungen gefunden habe, stelle ich mich hier noch kurz vor, um nicht direkt mit...
  2. Parkett auf unebenen Boden

    Parkett auf unebenen Boden: Hallo, unser Boden ist uneben - also schief - Altbau halt - zur Tür gehts hoch und dann wieder runter Es liegt noch alter Linoleumboden - drunter...
  3. Parkett löst sich vom Boden

    Parkett löst sich vom Boden: Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich mit Schrecken festgestellt, dass sich mein Parkettboden unter der Kommode sehr stark gelöst hat und...
  4. schwarze Flecken auf dem Parkett

    schwarze Flecken auf dem Parkett: Hallo Kollegen und Kolleginnen, eine Eigentümerin hat im Zuge der Gewährleistung Ihr Parkett bemängelt. Einzelne Parkettstäbe sind schwarz...
  5. Schwimmendes Parkett, unterschiedliche Böden, Verleimung, Übergänge

    Schwimmendes Parkett, unterschiedliche Böden, Verleimung, Übergänge: Hallo, wir renovieren eine DHH und bauen gleichzeitig an. Der Anbau umfasst Küche, Gästezimmer, sowie die Erweiterung des Wohn- und Essbereichs....