Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?

Diskutiere Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin! Bei meinem Neubau gibt es Ärger mit der Dacheindeckung. Folgende Situation: Der Bauunternehmer hat den Dachstuhl gebaut und Velux-Fenster...

  1. #1 AndreasHTw, 09.11.2023
    AndreasHTw

    AndreasHTw

    Dabei seit:
    09.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Bei meinem Neubau gibt es Ärger mit der Dacheindeckung. Folgende Situation: Der Bauunternehmer hat den Dachstuhl gebaut und Velux-Fenster eingesetzt. Der von ihm beauftragte Dachdecker hat eingedeckt mit Ceraton Magnum. Der PV-Anlagen-Monteur schimpft über die Eindeckung und sagt, er möchte nicht in die Haftung für das vorhandene Dach geraten. Er weist mich auf viele Mängel hin, unter anderem die (teilweise haarsträubende) Eindeckung rund um die Velux-Fenster, siehe Fotos. Teilweise wurde das mittlerweile auch schon korrigiert! Aber mir stellt sich in dem Zusammenhang die Frage, ob hier wohl der falsche Eindeckrahmen verwendet wurde. Ceraton Magnum sind wohl 59.5 mm "dick". Was meinen die Experten zu den Eindeckrahmen, siehe Fotos - wurde denen hier Gewalt angetan? ;)
     

    Anhänge:

  2. #2 Dachaffe1411, 09.11.2023
    Dachaffe1411

    Dachaffe1411

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Dachdecker/PV-Monteur
    Ort:
    Ostfriesland
    Moin. Wenn der BU der die Fenster eingebaut hat (was hoffentlich auch richtig eingebaut wurde) und einen Edz-Rahmen benutzt hat ist alles gut. Das das untere Blech ein bisschen hoch steht lässt sich durch mehrere kleine Tricks verhindern aber ist eigentlich nicht tragisch (Optisch halt unschön) Die Ziegel liegen auf der linken Seite bisschen Schief in Reihe das kann man grade rücken.. Rechte seite würde ich ein Stück drauf schneiden und mittels Kleber/Draht befestigen da keine Nase mehr vorhanden. Ziegel seitlich immer ganz an den ersten Steg und Oben min 5cm Luft zum Blech! Man kann die Ziegel unterhalb der Bleischürze ein wenig abschrägen dann liegt es auch besser an.. lg
     
    AndreasHTw gefällt das.
Thema:

Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?

Die Seite wird geladen...

Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet? - Ähnliche Themen

  1. Auswahl passender Filterkombinationen für KWL

    Auswahl passender Filterkombinationen für KWL: Hallo zusammen, seit gut zwei Monaten ist nun unsere KWL (Zennder Comfoair Q350 mit Enthalpietauscher) in Betrieb. Leider war unser...
  2. Passende Haftbrücke zwischen Verbundestrich und MB2K+

    Passende Haftbrücke zwischen Verbundestrich und MB2K+: Moin zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Ich habe meine geplante Kellerinnenabdichtung zum Nachbarn (Innenwand) fortgeführt. Guckt ihr...
  3. Dachdämmung in Eigenleistung- so passend?

    Dachdämmung in Eigenleistung- so passend?: Hallo zusammen, ab dem 01.09 können wir in unser neu erworbenes Haus. Das Dach besteht aus einem ausgebautem Dachstudio, aktuell mit...
  4. passende Schaube für Dachbalken

    passende Schaube für Dachbalken: Welche Schrauben sind am besten geeignet zum befestigen von Latten/Verkleidung an einen Dachbalken? Auf welche Länge, Dicke oder Material sollte...
  5. Passende Behandlung von neu abgezogenem Parkett/Dielen

    Passende Behandlung von neu abgezogenem Parkett/Dielen: Moin, folgende bauliche Situation: Wohnung im 2. OG eines 1905 erbautem Mehrfamilienhauses. Eichen-Stabparkett im Wohnzimmer, Nadelholz Dielen...