passende Schaube für Dachbalken

Diskutiere passende Schaube für Dachbalken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Welche Schrauben sind am besten geeignet zum befestigen von Latten/Verkleidung an einen Dachbalken? Auf welche Länge, Dicke oder Material sollte...

  1. kk32

    kk32

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welche Schrauben sind am besten geeignet zum befestigen von Latten/Verkleidung an einen Dachbalken?

    Auf welche Länge, Dicke oder Material sollte geachtet werden, meine erste Vermutung geht zur SPAX Universalschraube?

    VG
     
  2. #2 Holzhaus61, 12.06.2023
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    199
    Innen oder Außen?
    Latten: welche Dimensionen hat die Latte
    Womit soll verkleidet werden
    Soll irgendwann mal irgendwas angehängt werden?

    OT @simon84 so besser? :D
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

passende Schaube für Dachbalken

Die Seite wird geladen...

passende Schaube für Dachbalken - Ähnliche Themen

  1. Auswahl passender Filterkombinationen für KWL

    Auswahl passender Filterkombinationen für KWL: Hallo zusammen, seit gut zwei Monaten ist nun unsere KWL (Zennder Comfoair Q350 mit Enthalpietauscher) in Betrieb. Leider war unser...
  2. Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?

    Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?: Moin! Bei meinem Neubau gibt es Ärger mit der Dacheindeckung. Folgende Situation: Der Bauunternehmer hat den Dachstuhl gebaut und Velux-Fenster...
  3. Passende Haftbrücke zwischen Verbundestrich und MB2K+

    Passende Haftbrücke zwischen Verbundestrich und MB2K+: Moin zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Ich habe meine geplante Kellerinnenabdichtung zum Nachbarn (Innenwand) fortgeführt. Guckt ihr...
  4. Dachdämmung in Eigenleistung- so passend?

    Dachdämmung in Eigenleistung- so passend?: Hallo zusammen, ab dem 01.09 können wir in unser neu erworbenes Haus. Das Dach besteht aus einem ausgebautem Dachstudio, aktuell mit...
  5. Passende Behandlung von neu abgezogenem Parkett/Dielen

    Passende Behandlung von neu abgezogenem Parkett/Dielen: Moin, folgende bauliche Situation: Wohnung im 2. OG eines 1905 erbautem Mehrfamilienhauses. Eichen-Stabparkett im Wohnzimmer, Nadelholz Dielen...