paste

Diskutiere paste im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; potz blitz der roland (!) ... graißde :winken der eigentliche Grundstückbesitzer bei Dir war ned zufällig der Bürgermoaster dessen...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    potz blitz der roland (!) ... graißde :winken

    der eigentliche Grundstückbesitzer bei Dir war ned zufällig der Bürgermoaster
    dessen Kinderlein dort schon ein paar Häuser gebaut haben ?

    selbige Konstellation hatten wir hier vor 2 Jahren ... ähnliche Kiste ohne Dach,
    Gemeinde hat Bauantrag dankend abgelehnt ... warum wohl ???,
    Landratsamt befreundet mit dem Moaster natürlich ebenfalls ... da half nur ne Klage bei der Landesregierung und heid steht die Kisten ... natürlich ohne Dach :)
     
  2. #42 black928er, 28.01.2009
    black928er

    black928er Gast

    Ich finde es toll, besser als der Dreck den die meisten hier bauen. Der Tread hat mir den Rest gegeben. Adios, bin wieder dahin. Hier gibts doch außer dem Themenstarter eh nur Micky-Maus-Architekten mit mehr als zweitklassiger Begabung...

    Ach ja und zu denen gesellen sich noch Bauherren die mit solchen Typen glücklich sind.

    Bin aber froh dass es euch gibt, so hab ich als Freiberufler schon neben dem Studium mehr als genug im Entwurf zu tun....
     
  3. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So viele Antworten und keiner hats gemerkt. Mannmannmannmann
    Die einzig wahren Profilaienantwort muss lauten: Weils keine Kollektoren aufem Dach hat :)
     
  4. #44 bluecher, 28.01.2009
    bluecher

    bluecher Gast

    woher willst du das wissen?
    die simulation in von osten blicken, und ca 29 meter weg.
    da siehst du nix vom first, und erst recht nicht von feinen röhrenkollektoren
     
  5. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    es war einen Versuch wert *g weil sie bei den anderen Hütten so ins Gesicht springen. Ich wollt erst schreiben "zumindest sieht man sie nicht" aber das wäre ja nur noch en Gag mit doppeltem Boden gewesen, Risiko muss ein ;)
     
  6. #46 MoRüBe, 28.01.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    das kommt bestimmt davon...

    ...



    weil Du an "nörgel" denkst:D:mega_lol::mega_lol:
     
  7. #47 bluecher, 28.01.2009
    bluecher

    bluecher Gast

    du darfst das nicht so schwarz sehen, mr black!
    der jack sieht das auch nicht so black, auch wenn dein alter 928er nicht anspringt...
    :-)
    studierst du lichtplanung? poolillumination? draguladramatik in der lichtplanung?
    seid ihr in salzburg auch gerade bei der eckbefensterungen in f.l.wrightscher fassadenschichtung mit raumdestruktion und oberflächenmaximierung angekommen?
    die eingangstreppen schreite ich am liebsten diagonal...aber zwo stufen auf einmal
    --
    griäsdi sepp - ois kloar soweit...
     
  8. #48 bluecher, 28.01.2009
    bluecher

    bluecher Gast

    ihr schweden geht zum lachen immer noch in euer kellerloch?
    ich denk immer an deep purple...

    stode spricht mich in der dritten person an, ist der im barockoko verblieben?
    architektonisch zumindest.....
     
  9. #49 MoRüBe, 28.01.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ... denn da sitzt bluecher...

    ...

    mit dem bagger und der baggert noch...:biggthumpup::mega_lol:

     
  10. #50 Torsten Stodenb, 28.01.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "stode spricht mich in der dritten person an, ist der im barockoko verblieben?
    architektonisch zumindest....."

    Heiße ich Shai Hulud? Wisch mal bitte den Schleier von deinen Augen! Und im Barockoko bin ich auch nicht stehen geblieben, sondern in der vorletzten Jahrhundertwende, wenn schon. Naaaein, ich bin auch manchmal modern, ehrlich!
     
  11. #51 black928er, 28.01.2009
    black928er

    black928er Gast

    Es ist nicht der Aufgang zum Haus, sondern der Abgang in den hinteren Garten der Liegenschaft. Frank Lloyd Wright war übrigens nie ein großes Vorbild, auch wenn ich manche seiner Gestaltungsprinzipien auch heute noch schön finde.

    Lichtplanung vergebe ich aus Prinzip, greife nur ein, wenn etwas gegen das Konzept des Hauses wirkt.

    Der Wagen springt für die Ausfahren Sonntags immer an, danke.
     
  12. #52 bluecher, 28.01.2009
    bluecher

    bluecher Gast

    wenn du bei macdonald nen latte bestellst, fühlst du dich richtig modern, gell ?-)
    ---
    ich tu mal was arbeiten zwischen dem abhusten hier...CU in fünf jahren wieder?
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich hatte geahnt, daß ich Dich schnell an Dein Versprechen erinnern muß.:deal:p

    Gruß Lukas
     
  14. #54 bluecher, 28.01.2009
    bluecher

    bluecher Gast

    ein 928 - mein traum, vor allem der hintern ()

    cool :-)
    FLW war auch nur schlau dahingeplättet!
    ich hätte neutra und schindler schreiben müssen. die wären landsmanschaft, aber irgendwo sprichst du ne andere sprache. ganz cool, und lässig. zu frisch für deutsche forenheinis :-)
    ach du: das geländer is sch..ße angebracht. bei details bin ich manchmal furchtbar pingelig :e_smiley_brille02::e_smiley_brille02:
     
  15. #55 Torsten Stodenb, 29.01.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "aber irgendwo sprichst du ne andere sprache"

    Oh Schreck, ja, ihr seid geisterverwandt! Unser Flachverständiger für cool, lässig und frisch, ist er nicht in Wahrheit als Experte für die Sanierung von Baudenkmälern wie Burgen und Schlössern ausgewiesen? Also, min vän, frisch geht so ("Frische Frühlingswinde"):

    http://www.youtube.com/watch?v=XjDzOOGJ6iY

    oder so:

    http://www.youtube.com/watch?v=bv-5PsKEstY

    Das ist Tradition in altem und in neuem Gewand, das ist verwurzelte Identität, nicht entwurzelte Identitätssuche.
     
  16. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Allen Ernstes? Meiner eher im Dunkeln, von Weitem ... bei Nebel

    Ich hab mich in dieser dunklen Zeit der Firmengeschichte lediglich gewundert, dass bei Porsche keine Anhängerkupplung in den Extras auftauchte. Mit diesem Teil war Porsche drauf und dran sich selbst über die Klippe zu steuern, weil sie mit Gewalt einen Nachfolger für den 911er gegen ihre Kunden durchdrücken wollten, aber die Kunden haben sich durchgesetzt, Gott sei Dank :offtopic:
     
  17. #57 Ralf Dühlmeyer, 29.01.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mein lieber Rennaudi-Fahrer.
    Wenn DU das von Dir gezeigte Haus als architektonische Meisterleistung verkaufen willst, dann musst Du mal ein paar Fragen beantworten:
    Warum hat ein weißer Baukörper ein schwarzes Staffelgeschoß. Der alte Planergrundsatz - das streichen wir in Wandfarbe, dann siehts keiner?
    Warum verpasst man einem so durchgeplanten Baukörper einen edelspargeligen Aussenschornstein, der wie ein Schwerthieb durch die Fassade rasiert? OK, manche tragen auch den Schmiß in der Visage mit Stolz
    Was soll der Schlitz in der Betonwand an der Treppe zum Hauseingang? Briefkasten für Großformate? Beweis des Statikers, dass er Kragarme rechnen kann? Sinnvolle Kaschierung einer zu gering bestellten Betonmenge?

    Weisst was, mein lieber. Ich möchte Deine Entwürfe nach 10 Jahren Selbstständigkeit mal sehen. Die gebauten, nicht die, die Du für die Rundablage entworfen hast.
    Mal sehen, wie viel von Deiner Großkotzigkeit übergeblieben ist bei dem Versuch Frau und Kinder zu ernähren.
    Weisst mei Gutster, Bluecher kann das, was Du nie können wirst. Seine Arroganz begründen.
    In dem Sinne - tschau bello
     
  18. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich maße mir ja nicht an Architekturkritik zu betreiben, eines muss ich zum Bild aber auch loswerden: Ich find die Bank da links vor der Hütte klasse :D Was ist das? Ein Hilferuf der Bewohner, weil sie’s ganz anders wollten?
    Hätte man da nicht mit Photoshop ... ?
     
  19. #59 Bauwahn, 29.01.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Stimmt, Uli, die Bank ist ein grobes Faul. Da passt blubber's Entwurf noch deutlich besser in die Umgebung wie die Bank zum Haus.

    Sterben muss ich, sonst nix. Und das hoffentlich noch nicht so bald.
    Btw. Ich wusste gar nicht, dass ich ein Bild von mir hier abgelegt hätte, wollte Euch den Anblick doch eigentlich ersparen, nachdem mir mal ein Friseur schon eine Schönheits-OP (Haarverpflanzung) andienen wollte (War das letzte mal, dass er mir die paar übriggebliebenen Haare schneiden durfte).

    Im übrigen ist unser Haus (welches bei meinen Fotos zu sehen ) der Entwurf eines durchaus angesehenen und von der akbw ausgezeichneten Architekten (google. "rote stadtvilla") mit max. Ausreizung des Bebauungsplans (Da gäbe es auch noch so eine Geschichte mit LRA und RP zu erzählen, aber da ist noch nicht alles ausgestanden). Aber mit der Maßgabe (von mir), ein Gebäude zu erstellen, welches sich in ein gewachsenes landschaftstypisches Dorfbild einfügt, ohne zu kopieren und ohne den üblichen Kitsch. Wir haben nicht umsonst nach einem Grundstück gesucht, wo II Geschosse erlaubt sind.
    Entwürfe, die in alle Baugebiete gleich gut oder schlecht passen, kann jeder bauen. Insofern finde ich den Ursprungsentwurf zwar verbesserungswürdig, aber sicher nicht deshalb, weil er ein "flaches Steildach" hat.
    Btw. klopft man als Archi so was nicht vorher mal ab, wie die Stimmung bei der Gemeinde so ist? Wie war die Ausgangslage hier?

    Zum Thema Bürgermeister: Ich schrieb es schon mal, nebenan in Blaustein gibt es auch ein Wohngebiet, in dem lt. Bebauungsplan keine Flachdächer erlaubt sind. Gibt auch keine, bis auf das Haus des Bürgermeisters.
     
  20. #60 Thomas B, 29.01.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    @black928er
    Du bist aber ein toller Hecht...mein lieber Schieber!

    Oder meintest Du
    , daß alle Archis hier erstklassige Begabung haben??? Wohl eher nicht, sonst wäre der Terminus "Micky-Maus-Architekten" (was immer das sein mag) nicht verständlich...

    Eine ziemlich naßforsche Pauschalkritik, die Dich meines Erachtens auf voller Länge (und Breite) disqualifiziert.

    Wenn man mal nichts zu sagen hat, einfach mal den Mund halten!

    Thomas
     
Thema:

paste

Die Seite wird geladen...

paste - Ähnliche Themen

  1. RoundUp-Paste???

    RoundUp-Paste???: Hallo Leute, ich hab im Garten einen nervigen Essigbaum der weg soll (samt nerviger Triebe). Mir wurde empfohlen in den Stamm Löcher zu bohren...
  2. Weisse Paste auf Mauerwerk

    Weisse Paste auf Mauerwerk: Hallo, ein Freund hat am Wochenende das Giebelmauerwerk seines sechsiger-Jahre Haus freigelegt, weil sich unter der Fensterbank schwarze...
  3. Trelleborg Paste adhesive 3300

    Trelleborg Paste adhesive 3300: Hallo Forumteilnehmer Zunächst herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten. Nachdem ich nun weiß, das das Zeug ein EPDM-Kleber ist (wurde...