Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

Diskutiere Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild)....

  1. #1 Bojomojo, 25.03.2024
    Bojomojo

    Bojomojo

    Dabei seit:
    10.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild).
    Wenn ich die im Beton setze, dann wird das Wasser nicht laufen.

    Meine Terasse hat auch starke Gefälle, es gibt ca. 10cm unterschied zwischen hintere und vordere Pfosten.
    Habt ihr Ideen wie ich das umgehen kann?
     

    Anhänge:

  2. #2 sadibe1974, 31.03.2024
    sadibe1974

    sadibe1974

    Dabei seit:
    31.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weinor sagt man soll eine Öffnung im Pfosten erstellen.
    Vielleicht hilft Dir das?
     
  3. #3 sadibe1974, 31.03.2024
    sadibe1974

    sadibe1974

    Dabei seit:
    31.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Fotos
     

    Anhänge:

Thema:

Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

Die Seite wird geladen...

Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme - Ähnliche Themen

  1. Montage Pfosten der Pergola Markise

    Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...
  2. Pergola Markise

    Pergola Markise: Hallo! Ich bin neu hier 8m Forum und hätte folgende Frage: wir haben eine Pergola Markise montieren lassen, und jetzt wo sie montiert ist fällt...
  3. Pergola als Schaukel an Hauswand befestigen

    Pergola als Schaukel an Hauswand befestigen: Hallo alle zusammen, ein kleines Projekt von mir ist, dass ich meiner kleinen Tochter eine Schaukel baue. Diese soll optisch in den Garten passen...
  4. Gartenweg an Pergola/Terasse

    Gartenweg an Pergola/Terasse: Hi, ich bräuchte mal einen Tipp, wie ich den Gartenweg anlege. Auf dem Bild ist ein provisorischer Sandkasten zu sehen, genau da möchte ich wieder...
  5. Baugenehmigung für eine Pergola

    Baugenehmigung für eine Pergola: Suche Tipps und Rat bei der Genehmigung zum bau einer Pergola. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im EG. Wollen unsere Terrasse 4x4m mit einer...