Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?

Diskutiere Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Pfettenköpfe auf der Wetterseite sehen nach 7 Jahren schon etwas verwittert aus, da ich nicht alle 5-7 Jahre ein Gerüst...

  1. #1 ETechniker, 04.06.2016
    ETechniker

    ETechniker

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    unsere Pfettenköpfe auf der Wetterseite sehen nach 7 Jahren schon etwas verwittert aus, da ich nicht alle 5-7 Jahre ein Gerüst stellen möchte stellt sich die Frage nach einer "dauerhaften" Lösung. mit Blech verkleiden, oder Schiefer, Kunststoffplaten etc. montieren.
    Wie sieht eine solche Verkleidung aus? Im Internet finde ich fast nichts oder ich habe die falschen Suchbegriffe.
    Sparrenkopf (1024x768).jpg

    Würdet Ihr nur die Sparrenköpfe oder den kompletten äußeren Sparren "verkleiden"?

    Ist verkleiden überhaupt sinnvoll oder ist das ein perfekter Ort für Insekten etc.

    Auf den Pfettenköpfen möchte ich noch zusätzlich Vogelabwehr Spikes montieren.

    Über Bilder, Beschreibungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Techniker
     
  2. #2 ETechniker, 06.06.2023
    ETechniker

    ETechniker

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Freiburg
    So sehen die verkleideten Pfettenköpfe jetzt aus, das Blech ist auf einem 5mm Distanzbolzen angebracht worden
     

    Anhänge:

Thema: Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfettenköpfe verkleiden

    ,
  2. pfettenköpfe

    ,
  3. pfettenkopf verkleiden

    ,
  4. pfettenkopf verkleidung,
  5. pfettenköpfe mit blech verkleiden,
  6. verkleidung von sichtbaren dachpfetten,
  7. sparren mit blech verkleiden,
  8. Dachsparren mit schiefer verkleiden,
  9. pfettenkopf,
  10. pfettenköpfe schützen,
  11. pfette verkleiden,
  12. pfettenkopf blech,
  13. pfettenkoepfe verkleiden,
  14. pfettenkoepfe sanieren,
  15. dachpfetten verkleiden,
  16. pfetten verkleiden,
  17. dachsparren mit blech verkleiden,
  18. sparren mit schiefer verkleiden,
  19. flugsparren verkleiden,
  20. sparrenköpfe,
  21. pfette einblechen,
  22. dachsparren verkleiden,
  23. pfetten mit blech verkleiden,
  24. fettenköpfe verkleiden,
  25. Pfetten mit schiefer verkleiden
Die Seite wird geladen...

Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden? - Ähnliche Themen

  1. Pfettenköpfe Wetterseite streichen ?

    Pfettenköpfe Wetterseite streichen ?: Kann sich bitte jemand die Pfettenköpfe von meiner Südseite anschauen ? Das Haus steht seit 9 Jahren und ich frage mich, ob ich dringend das Holz...
  2. Mängel beim Dachstuhl

    Mängel beim Dachstuhl: Hallo, vor einer Woiche wurde der Dachstuhl unseres Einfamilienhauses gerichtet. Es handelt sich um ein Haus mit Friesengiebel zur Straßenseite...
  3. Rissbildungen im Putz und an den Durchdringungen der Pfettenköpfe in Innenbereich

    Rissbildungen im Putz und an den Durchdringungen der Pfettenköpfe in Innenbereich: Vorab:- Es handelt sich um einen EFH-Neubau. MASSIV - Bezug Ende August 2010 - Klinkerverblendung - Keinen einzigen Schnippsel Tapete verklebt...
  4. Pfettenkopf teilweise morsch

    Pfettenkopf teilweise morsch: Hallo liebe Gemeinde, an meinem 10 Jahren alten Haus ist leider aus Unwissenheit :mauer die Pflege der Pfetten und Sparren vernachlässigt...
  5. Pfettenköpfe, Flugsparren, Sichtschalung streichen aber womit?

    Pfettenköpfe, Flugsparren, Sichtschalung streichen aber womit?: Hallo bei unserem Neubau steht nun der Endanstrich des Sichbaren Holzes im Aussenbereich an. Jetzt stellt sich die Frage womit sollen wir...