Pflanze für hang Befestigung

Diskutiere Pflanze für hang Befestigung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten tag Ich bräuchte einen Rat. Ich finde einfach nirgendwo was passendes. Ich hab hab einen kleinen hang angelegt zum Keller. Praktisch wie...

  1. flo91

    flo91

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    spengler
    Guten tag
    Ich bräuchte einen Rat. Ich finde einfach nirgendwo was passendes.
    Ich hab hab einen kleinen hang angelegt zum Keller. Praktisch wie einen lichthof. Jetzt bräuchte ich eine Pflanze.

    Am besten eine die nicht zu stark wächst. Nicht zu hoch wir und einfach nicht viel Arbeit benötigt.

    Zur Ausführung:
    Wie sieht das aus. Ich hab jetzt praktisch ne steigung von ca 30 bis 45 Grad. Aktuell mit Aushub Kies. Wie geht's weiter? Ne Schicht Erde und eine erosionsschutzmatte? Und in welchen Abstand muss bepflanzt werden.
    Danke schonmal
     
  2. #2 petra345, 05.09.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das aufgebrachte Erdreich, kann man mit Schafen festtreten lassen.
    Es muß nur etwas zum Abweiden eingesät werden.
    .
     
  3. flo91

    flo91

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    spengler
    Dieses Bild erklärt mehr
     

    Anhänge:

  4. #4 simon84, 05.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Klassische Bodendecker passend da von der Wurzel her am besten und du kannst mit dem Mäher auf hoher Stufe drüber
     
  5. flo91

    flo91

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    spengler
    So Strauch ähnliches Zeugs wäre da nicht besser?
     
  6. flo91

    flo91

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    spengler
    Sollte ich da noch irgendwelche Erde aufschutten oder passt der jetzige Stand auch zum Pflanzen?
     
  7. #7 Fred Astair, 05.09.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Typische Petra-Antwort.:confused::D
    Strauch geht auch, aber wir dachten, Du willst aus dem Fenster sehen können und Licht und Luft reinlassen?

    Dann musst Du aber das Fenster zumauern.
     
Thema:

Pflanze für hang Befestigung

Die Seite wird geladen...

Pflanze für hang Befestigung - Ähnliche Themen

  1. Pflanzen wachsen aus Lichtschacht

    Pflanzen wachsen aus Lichtschacht: Liebes Forum, wir haben ein Haus gekauft und leider vor dem Kauf nicht gesehen, dass bei einem Lichtschacht ein kleiner Baum aus der Kiesdrainage...
  2. Gartenbauer nimmt für Baum/Pflanzen 19% statt 7 % MwSt

    Gartenbauer nimmt für Baum/Pflanzen 19% statt 7 % MwSt: Hallo zusammen, bevor ich jetzt meinen Gartenbauer damit konfrontiere möchte ich Euch fragen wie Eure meinung dazu ist. ich habe bei meinem...
  3. Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt

    Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt: Hallo, wir hätten da mal eine oder auch gleich mehrer Fragen. Wir haben unsere Terrasse anlegen und als Abschluss eine Mauer aus...
  4. Genehmigung notwendig? Bäume auf Wiese pflanzen

    Genehmigung notwendig? Bäume auf Wiese pflanzen: Hallo, meine Schqwiegereltern haben eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft. Wirklich sehr klein. Von den Großeltern eben ein paar Äcker und die...
  5. Schimmel am Sturz nach Fenstertausch:25mm Silikat als Lösung o. sind es die Pflanzen?

    Schimmel am Sturz nach Fenstertausch:25mm Silikat als Lösung o. sind es die Pflanzen?: Hallo zusammen, im Wintergarten wurden die alten Holzfenster K-Wert > 3 (15er Wandstärke) gegen neue getauscht (K-Wert: 1,0). Der Fensterverbund...