Pflaster direkt an Noppenbahn - Rieselschutz??

Diskutiere Pflaster direkt an Noppenbahn - Rieselschutz?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich habe bereits intensiv eine Menge Beiträge zu dieser Thematik recherchiert, aber die Frage wurde immernoch nicht beantwortet: Außenwand...

  1. Maaks7

    Maaks7

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Hallo. Ich habe bereits intensiv eine Menge Beiträge zu dieser Thematik recherchiert, aber die Frage wurde immernoch nicht beantwortet:

    Außenwand mit Abdichtung und Noppenbahn (Noppenbahn mit Vließ und Gleitfolie, Noppen in Richtung von der Wand weg). Ich möchte direkt an die Hauswand pflastern bzw. Möglichst nahe. Momentan steht die Noppenbahn noch über die spätere Pflasteroberkante heraus. Bisher waren Lösungen zu dieser Situation Noppenbahn bündig oder besser 1-2cm unter Pflasteroberkante abschneiden, ranpflastern und den verbleibenden Spalt mit Kies/Splitt/Sand verfüllen. Nur werden doch alle diese Materialien früher oder später in die Noppenbahn wegrieseln? Diese Kunststoffabschlussschienen wollte ich auch vermeiden, da ich dafür im Bodenbereich eine Menge Löcher in die abgedichtete Wand einbringen müsste und die Optik auch nicht so gerne mag...

    Eine Idee wäre diesen Spalt mit dickem Zementmörtel zu verfugen, allerdings denke ich könnte diese Fuge doch Recht schnell brüchig werden.

    Danke schonmal für alle Tipps. Gruß, Max
     
  2. #2 Fabian Weber, 26.10.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    Das rieselt es nicht ewig weg, sondern du fegst den Hof halt immer dort hin. Nach 1-2 Jahren spätestens ist oben alles verstopft und gut so.
     
  3. #3 Volker Weber, 30.01.2022
    Volker Weber

    Volker Weber

    Dabei seit:
    27.01.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Die Noppenbahn hat doch oben eine glatte Fläche......, ansonsten kannst auch mit der Noppenbahn unter dem Pflaster bleiben und eine Mauerschutzfolie vor die Noppenbahn.
     
Thema: Pflaster direkt an Noppenbahn - Rieselschutz??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splitt zwischen pflaster noppenbahn

Die Seite wird geladen...

Pflaster direkt an Noppenbahn - Rieselschutz?? - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  2. getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt

    getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt: Wir haben uns nach Sichtung mehrerer Plastersteine (5 Steine kamen jeeils als Probe) für einen getrommelten Pflasterstein entschieden mit...
  3. direkt an Faserzementschild mit Bundsteinputz ran pflastern?

    direkt an Faserzementschild mit Bundsteinputz ran pflastern?: Hallo zusammen, wir möchten unsere Terrasse pflastern. Hierfür habe ich mir die Frage gestellt ob direkt an die Faserzementschild mit...
  4. Pflaster direkt an der Hauswand ohne Spritzschutz

    Pflaster direkt an der Hauswand ohne Spritzschutz: Hallo, wir grübeln derzeit immer noch an der Gestaltung des Außengeländes. Am besten würden uns die Wege ums Haus direkt an der Hauswand...
  5. Mit Pflaster direkt an Bodentiefe Fenster?

    Mit Pflaster direkt an Bodentiefe Fenster?: Wir planen derzeit unsere Terrasse. An der Terrasse liegen mehrere Bodentiefe fenster. Dies sind auf diesen Kunstoff-Profilen montiert um den...