Pflaster Trockenlegen - Terrasse

Diskutiere Pflaster Trockenlegen - Terrasse im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hey Leute, bei meinem Elternhaus möchte ich diesen Sommer das Pflaster auf der Terrasse wieder in Schuss bringen. Dazu werde ich die Fugen...

  1. #1 TimKaiser, 21.06.2018
    TimKaiser

    TimKaiser

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    bei meinem Elternhaus möchte ich diesen Sommer das Pflaster auf der Terrasse wieder in Schuss bringen. Dazu werde ich die Fugen vorher ausschneiden und die losen Platten wieder reinkleben. Anschließend wird alles neu verfugt. Leider glaube ich dass es damit nicht getan sein wird, weil das Pflaster keinen richtigen Abschluss zum Rasen hat. Da liegt glaube ich auch der Hund begraben. Ich würde gerne nach getaner Arbeit die nächsten 10 Jahre mindestens Ruhe haben, bevor wieder etwas erledigt werden muss. Meine Idee wäre jetzt einen halben Meter breit den Rasen aufzugraben und Rolierung also einen gröberen Schotter reinzugeben, damit das Wasser absickern kann. Dann glaub ich macht es sinn die Stirnseite des Pflasters noch abzudichten mit einer Metallplatte?? Also vl hat jemand wertvolle Tipps für mich. Im Anhang sind einige Bilder.

    Bin für alle Tipps sehr dankbar!

    Gruß Tim
     

    Anhänge:

Thema:

Pflaster Trockenlegen - Terrasse

Die Seite wird geladen...

Pflaster Trockenlegen - Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  2. getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt

    getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt: Wir haben uns nach Sichtung mehrerer Plastersteine (5 Steine kamen jeeils als Probe) für einen getrommelten Pflasterstein entschieden mit...
  3. Garage pflastern - was muss man beachten?

    Garage pflastern - was muss man beachten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Boden in meiner Garage (ca. 21 qm²) zu entfernen, da er ziemlich uneben und auch stark abgenutzt ist...
  4. Unterfangung für Pflaster

    Unterfangung für Pflaster: Hallo zusammen, wir leben auf einen älteren Anwesen mit allerhand alter Nebengebäuden. Dieses Jahr würden wir gerne in einem dieser Nebengebäude...
  5. Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster

    Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster: Hallo zusammen! Wir wollen ein Haus kaufen. Beschrieben ist dies als teil-/vollrenovierungsbedürftig. Mit den meisten Sachen haben wir Erfahrung,...