Pflasterarbeiten Mängel Ja/Nein?

Diskutiere Pflasterarbeiten Mängel Ja/Nein? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, meine Freunde die schon alle bei sich selbst gepflastert haben, waren so nett das ganze bei uns auch zu machen. Hat alles...

  1. #1 Manu3005, 29.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2018
    Manu3005

    Manu3005

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    meine Freunde die schon alle bei sich selbst gepflastert haben, waren so nett das ganze bei uns auch zu machen.
    Hat alles wunderbar geklappt und wir sind auch total zufrieden. nun meinte aber ein anderer bekannter zu mir das wir keine Noppenbahn benutzt hätten weil er keine sieht und die Steine fast am Haus Anliegen und wir Probleme bekommen könnten durch Regen oder Schnee.
    Allerdings haben wir definitiv eine benutzt nur wurde diese vorm pflastern abgeschnitten und geht jetzt scheinbar nicht bis zum oberen Ende des Pflastersteins. Der Kumpel welcher gepflastert hat, meinte ich soll mir keinen Kopf machen er hat bei sich damals sogar direkt nach dem Splitt abgeschnitten weil er die Überstehende Noppenbahn hässlich findet und er hat seit 5 Jahren keine Probleme. Es hat jetzt schon mehrmals ziemlich stark geregnet das Wasser fliest wunderbar ab (Haben auch ein Gefälle vom Haus weg).
    Nun habe ich etwas Panik, das wir hier Probleme bekommen könnten? Wenn ja was kann man denn hier noch dagegen machen? Falls wichtig, ist ein KFW55 Haus mit 20cm Dämmung.
    Anbei Bilder (vorher, währenddessen, nachher)
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 29.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wenn der Sockel korrekt ausgeführt ist, ist das völlig wurscht.

    Noppenbahn schützt nur begrenzt ein Bauwerk - aber nie vor Wasser. Hat Dein Freund somit unrecht...
     
  3. #3 Manu3005, 30.09.2018
    Manu3005

    Manu3005

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Sockel wurde hoffentlich von der Baufirma korrekt ausgeführt.
    Also sind die fehlenden CM Noppenbahn nicht so tragisch.

    Danke.
     
  4. #4 Manu3005, 04.10.2018
    Manu3005

    Manu3005

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Kann geschlossen werden.

    Grüße
     
Thema: Pflasterarbeiten Mängel Ja/Nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaster mangel bauexperten

    ,
  2. mängel pflasterarbeiten

    ,
  3. Galabauer Pflaster mangel

    ,
  4. Ärger mit Pflasterarbeiten,
  5. pflasterarbeiten mängel
Die Seite wird geladen...

Pflasterarbeiten Mängel Ja/Nein? - Ähnliche Themen

  1. Pflasterarbeiten mangelhaft?

    Pflasterarbeiten mangelhaft?: Hallo liebe Foristen, durch Bauarbeiten wurde bei uns eine als Pkw-Stellplatz genutzte Pflasterfläche auf einigen Quadratmetern beschädigt. Diese...
  2. Kosten Pflasterarbeiten

    Kosten Pflasterarbeiten: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Einschätzung, wie ihr das anliegende Angebot einschätzt. Es geht um Pflasterarbeiten (Terrasse, um das...
  3. Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit

    Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Terrasse. Dies wurde, von einem Fachunternehmen, mit 50x50x5 Betonsteinen...
  4. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  5. Pflasterarbeiten...

    Pflasterarbeiten...: Hi, es wurden Pflasterarbeiten zum Festpreis angeboten, jedoch zeigt sich schnell (nach 1,5 Tagen) das die Menge nicht bewältigt werden...