Pflasterarbeiten mangelhaft?

Diskutiere Pflasterarbeiten mangelhaft? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Foristen, durch Bauarbeiten wurde bei uns eine als Pkw-Stellplatz genutzte Pflasterfläche auf einigen Quadratmetern beschädigt. Diese...

  1. Neurus

    Neurus

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Hallo liebe Foristen, durch Bauarbeiten wurde bei uns eine als Pkw-Stellplatz genutzte Pflasterfläche auf einigen Quadratmetern beschädigt. Diese wurde nun wieder hergestellt. Was mich wundert: Auf ein Abrütteln der neu verlegten Steine wurde offenbar verzichtet. Es wurde nur Sand in die Fugen gefüllt. Am Rand der Fläche kann ich Pflastersteine mit leichtem Druck in Bewegung versetzen, zwei Steine könnte ich ohne Weiteres mit der Hand herausheben. Das kann doch kaum ok sein, oder? Gibt es überhaupt einen Grund, warum man nicht abrüttelt?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 Hercule, 22.03.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    780
    Weils Zeit spart.
    Bis die Steine arbeiten und sich senken ist der Täter längst nicht mehr greifbar :)
     
    msfox30 und Gast 85175 gefällt das.
  3. Neurus

    Neurus

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Nach mehr als einem halben Jahr der Abschluss des Beitrags:
    Auf Beanstandung hin und nach dem Präsentieren von Pflastersteinen, die ich mit der Hand herausnehmen konnte, wurde dann doch noch abgerüttelt. Bisher alles in Ordnung.
     
    Fridolin77 gefällt das.
Thema:

Pflasterarbeiten mangelhaft?

Die Seite wird geladen...

Pflasterarbeiten mangelhaft? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Pflasterarbeiten

    Kosten Pflasterarbeiten: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Einschätzung, wie ihr das anliegende Angebot einschätzt. Es geht um Pflasterarbeiten (Terrasse, um das...
  2. Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit

    Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Terrasse. Dies wurde, von einem Fachunternehmen, mit 50x50x5 Betonsteinen...
  3. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  4. Pflasterarbeiten...

    Pflasterarbeiten...: Hi, es wurden Pflasterarbeiten zum Festpreis angeboten, jedoch zeigt sich schnell (nach 1,5 Tagen) das die Menge nicht bewältigt werden...
  5. Mangelhafte Pflasterarbeiten

    Mangelhafte Pflasterarbeiten: Gestern hat ein Garten Landschaftsbauer bei uns vorher besprochene Pflasterarbeiten durchgeführt. Leider sind wir mit diesen überhaupt nicht...