Pflasterbettung

Diskutiere Pflasterbettung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir soll eine Einfahrt gepflastert werden. Nachdem der Schotter abgerüttelt wurde, möchte ich nun den Split für die...

  1. gx110

    gx110

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir soll eine Einfahrt gepflastert werden. Nachdem der Schotter abgerüttelt wurde, möchte ich nun den Split für die Pflasterbettung einbringen.

    Der Pflasterstein hat an der Unterseite ca. 5 mm tiefe Rillen als Verschiebeschutz.
    Sollte man das bei der Höhe der Pflasterbettung berücksichtigen? Lassen sich die Steine dadurch tiefer in den Splitt einrütteln?
    Außerdem habe ich bemerkt, dass der Schotter an einigen Stellen etwas hoch geraten ist und ich dort dann nur noch ca. 8,5 cm zur späteren Pflasteroberkante habe. Bei 8 cm Pflaster bleibt da dann nur 0,5 cm Splitt. An den anderen stellen hab ich ca 3-4 cm. Werde ich da beim Abrütteln eventuell Probleme bekommen? Wie hoch sollte ich die Pflasteroberkante vor dem Abrütteln in meinem Fall anlegen?

    Vielen Dank
     
Thema:

Pflasterbettung

Die Seite wird geladen...

Pflasterbettung - Ähnliche Themen

  1. Pflasterbett erst in 4 Wochen belegen

    Pflasterbett erst in 4 Wochen belegen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe über die Sufu nichts gefunden. Wir haben folgendes Problem: Wir wollen unsere Hofeinfahrt mit...
  2. Mindeststärke für Pflasterbettung – Ausgleichsschicht – Bettung – Pflastern

    Mindeststärke für Pflasterbettung – Ausgleichsschicht – Bettung – Pflastern: Hallo Bauexperten, ich bitte um euren fachmännischen Rat. Ich möchte im Vorgarten einen Gehweg (nicht befahrbar, ca 16qm) neu pflastern, mit...
  3. Pflasterbett auf Beton

    Pflasterbett auf Beton: Hallo, ich habe eine alte Laube welche ich ausbauen und dabei die OKFFB anheben muss. Aktuell ist dort eine ca. 10cm dicke Betonschicht als...
  4. Pflasterbett 2/5mm Splitt vs. 0/5mm Sand-Splitt-Gemisch

    Pflasterbett 2/5mm Splitt vs. 0/5mm Sand-Splitt-Gemisch: Moin moin, als Pflasterbett für unsere neu zu machende Terrasse kann ich mich einfach nicht entscheiden zwischen den obigen Materialien als...
  5. Pflasterbettung und Fugenmaterial

    Pflasterbettung und Fugenmaterial: Moinsen! Ich steh grad vor dem Problem, das Pflaster eines Supermarktparkplatzes partiell sanieren zu dürfen. Nach Aufnehmen des alten und...