Pflasterfläche ohne Gefälle

Diskutiere Pflasterfläche ohne Gefälle im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Mal eine technische Frage. Fläche 10x5m Aufbau: Betonstein Rechteckplaster 4cm Split 30 cm Schotter Am Haus ist ein Traufstein der 4cm...

  1. #1 Maape838, 26.02.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Hallo. Mal eine technische Frage.
    Fläche 10x5m
    Aufbau:
    Betonstein Rechteckplaster
    4cm Split
    30 cm Schotter
    Am Haus ist ein Traufstein der 4cm höher steht. (10m)
    Andere Seite ist ein Grünstreifen der 5cm tiefer liegt.
    Was sind die Folgen wenn eine gepflasterte Fläche kein Gefälle hat. Wie lange steht denn Wasser auf Betonsteinen?
    Bei normalem Regen fliesst doch auch kein Wasser ab auch wenn Gefàlle ist oder irre ich da? Hat wer Tips?
     
  2. #2 VollNormal, 27.02.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Bis es verdunstet ist - bei so Wetter wie neulich kann das dauern ...

    Du kannst ja spaßeshalber mal beobachten, wie das Wasser auf einer waagerechten beregneten Platte stehen bleibt und beim nächsten Regen dieselbe Platte mit 1% Gefälle ausrichten. Da sollte anschaulich klar werden, dass du deine Terasse besser mit Gefälle anlegst.
     
    seaway gefällt das.
  3. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    284
    Bei Frost / Tauwetter halt "geil" ohne Gefälle.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Pflasterfläche ohne Gefälle

Die Seite wird geladen...

Pflasterfläche ohne Gefälle - Ähnliche Themen

  1. Untergrund Pflasterfläche

    Untergrund Pflasterfläche: Guten Abend, aktuell steht nach der Kernsanierung unseres Altbaus die Außenanlage an. Nun soll eine ca 60m² große Fläche gepflastert werden inkl...
  2. Läuferschicht um Pflasterfläche

    Läuferschicht um Pflasterfläche: Hallo zusammen, ich bin gerade am Pflastern und habe mir im Internet vorab etwas Inspiration zum Verlegemuster geholt. Häufig war zu lesen, dass...
  3. Unterbau für pflasterfläche für Gerätehaus

    Unterbau für pflasterfläche für Gerätehaus: Hallo, Ich plane im Garten eine kleine Fläche zu pflastern wo ich ein kleine Geräte Häuschen daraufstellen möchte. Dabei möchte ich möglichst...
  4. Abdichtung : Garage <-> Pflasterfläche

    Abdichtung : Garage <-> Pflasterfläche: Hallo, bei meiner Garage scheint sowohl der Bauträger als auch der GaLa Bauer es mit der Abdichtung nicht so genau genommen zu haben. Der...
  5. Pflasterfläche mit passendem Gefälle

    Pflasterfläche mit passendem Gefälle: Hallo....... bei uns stehen nur die Arbeiten im Vorgarten an. Es soll in den nächsten Tagen die Einfahrt gepflastert werden. Nun habe ich...