Pflasterfugen ständig ausgespült

Diskutiere Pflasterfugen ständig ausgespült im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; in der rasenfuge ist ja am anfang garkein gras........... und später ist es keine fuge mehr...:shades

  1. #21 wasweissich, 12.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in der rasenfuge ist ja am anfang garkein gras........... und später ist es keine fuge mehr...:shades
     
  2. #22 alex2008, 12.02.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    bei uns hat der Rollrasen aber schon Gras drauf:e_smiley_brille02:
     
  3. #23 HolzhausWolli, 31.05.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ich melde mich nochmal mit dem gleichen immer noch währenden Problem.

    Bezüglich der Fugenauswaschungen soll nun doch eine "Feste Fuge" als Pflasterfugenmörtel von GftK und zwar vdw 800 genommen werden.

    Leider ist die Produktauswahl für wasserdurchlässigen Pflasterfugen mit Eignung für Betonsteinpflaster offenbar sehr begrenzt. Das betrifft dann leider auch die Farbauswahl.

    Folgendes Betonsteinpflaster in rustica-sahara-beige soll ausgefugt werden
    http://www.rinn.net/index.php?lan_id=1&page_id=381&cn_id=3

    Und dann noch diese Platten in rustica canyon-braun.
    http://www.rinn.net/index.php?lan_id=1&page_id=387&cn_id=147

    Wir suchen neine möglichst helle Fuge. Kennt jemand noch weitere Hersteller als GftK, die Pflasterfugenmörtlen auch für BETONstein und nicht nur für Naturstein anbieten ?

    Danke für eure Tipps
     
  4. #24 wasweissich, 31.05.2009
  5. #25 gunther1948, 31.05.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    der danni hat recht das wird nix mit irgendwelchem sand bei tropfwasser.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #26 HolzhausWolli, 01.06.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Danke euch!
     
  7. #27 passiv01, 21.07.2017
    passiv01

    passiv01

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt .
    Ort:
    München
    Hallo weiter oben schreibt jemand...je nach tatsächlicher fugenbreite 0/5 , 1/3 , 2/5 , 2/8 , 0/8 brechsand/splitt

    Kann man das praezisieren. Habe Grosspflaster Granit wie in manchen Alstaedten.
    Fuge ca. 1 ,5 cm
    Danke
     
Thema: Pflasterfugen ständig ausgespült
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaster verfugen brechsand

    ,
  2. brechsand fugen

    ,
  3. fugensand bei regen

    ,
  4. fugensand wird ausgespült,
  5. fugensand verfestigen,
  6. pflastersteine verfugen splitt,
  7. ausgespülte steinfugen füllen,
  8. regen spült fugensand,
  9. Einkehrsand weggespült,
  10. splittfuge verfestigen,
  11. quarzsand oder brechsand,
  12. fugensand gegen ausspülen,
  13. brechsand verfugen,
  14. Pflasterfuge ausgespült Mangel,
  15. terrasse fugen werden durch regen ausgespült,
  16. Galabauer Pflaster mangel www.bauexpertenforum.de,
  17. brech-sand-splitt sack,
  18. fugensand verschwindet,
  19. fugensplitt alternative,
  20. basalt einkehrsand festigen,
  21. werden fugen im gefälle ausgespühlt,
  22. split zwischen pflastersteine festigen,
  23. brechsand oder bei breiten fugen ,
  24. sand spült ständig aus pflasterfuge,
  25. Regen Pflasterarbeiten Sand regen
Die Seite wird geladen...

Pflasterfugen ständig ausgespült - Ähnliche Themen

  1. Durchlässige Pflasterfuge schäumt bei Wasserstrahl, hinterlässt Flecken

    Durchlässige Pflasterfuge schäumt bei Wasserstrahl, hinterlässt Flecken: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten einen Weg mit Porphyr Polygonalplatten auf Drainagebeton angelegt, und diesen mit Fugli...
  2. Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?

    Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?: Ich habe die letzten 2 Tage allen Sand aus 200qm Fugen gekratzt und gespült. Der Grund dafür war: - Moos in den Fugen dort, wo die Sonne schlecht...
  3. Strahlglasperlen als Pflasterfuge

    Strahlglasperlen als Pflasterfuge: Hallo Zusammen, ich habe aus einer Geschäftsauflösung eine Palette Strahlgalsperlen bekommen. Da ich momentan meinen Hinterhof pflastere, hatte...
  4. Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter

    Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter: Hallo, wahrscheinlich ein Käse aber ich frag mal trotzdem. Ich hab mir ein Betonpflaster gekauft. (Verschiedene Formate) Jeder Stein hat so eine...
  5. Pflasterfugen.....

    Pflasterfugen.....: Ich brauche Rat bzw. eure Erfahrungen zu Thema Pflaster fugen. Auf den stellen wo es Dach rüber ist ist es noch erträglich, wo nicht wächst Gras...