Pflastern im Gefälle - hohe Steigung

Diskutiere Pflastern im Gefälle - hohe Steigung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben einen Weg gepflastert der ca. 25 Prozent Steigung hat und oben und unten mit Randsteinen eingefasst ist. Nun schließt die letzte...

  1. #1 Hansi4711, 22.07.2020
    Hansi4711

    Hansi4711

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen Weg gepflastert der ca. 25 Prozent Steigung hat und oben und unten mit Randsteinen eingefasst ist.
    Nun schließt die letzte Reihe der Steine oben nicht am Randstein ab.
    Unten schlägt der Stein am Randstein an und oben ist noch einige cm Platz.
    Wenn ich den Stein bündig an die Randsteine setze bekomme ich eine große Lücke zwischen der letzen und vorletzten Reihe und die letzte Reihe steht höher.

    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

    Danke!
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Ich kann mir das nicht richtig vorstellen
    Mach doch mal ein Bild
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja, Keil Schnitt du musst deine Steine( Pflaster) in der Flanke auf den entsprechenden Gratschnitt zuschneiden, je nach Pflaster halt.
     

    Anhänge:

Thema:

Pflastern im Gefälle - hohe Steigung

Die Seite wird geladen...

Pflastern im Gefälle - hohe Steigung - Ähnliche Themen

  1. Abweichung vom gewünschten Pflaster-Gefälle tolerierbar?

    Abweichung vom gewünschten Pflaster-Gefälle tolerierbar?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe von einer Galabaufirma ca. 20m Weg rund ums Haus pflastern lassen. Mein gewünschtes Gefälle vom Haus weg war...
  2. Einfahrt pflastern (lassen)... Gefälle... Entwässerung... Viele Fragen...

    Einfahrt pflastern (lassen)... Gefälle... Entwässerung... Viele Fragen...: Hallo, demnächst soll meine Einfahrt gepflastert werden und ich bin bei einigen Punkten noch etwas unsicher wie es umgesetzt werden soll....
  3. Pflastern ums Hauseck mit Gefälle

    Pflastern ums Hauseck mit Gefälle: Hallo allerseits, ich hab mal ne Frage bezüglich der "Randsteine um eine Hausecke setzen" mit Gefälle. Geplant wurde ein schmaler Pflasterweg von...
  4. Versickerungsfähiges Pflaster-Gefälle

    Versickerungsfähiges Pflaster-Gefälle: Hallo! Gibt es eine Richtlinie, die besagt mit welchen Gefälle ich versickerungsfähiges Pflaster verlegen kann ohne dass die Versickerfähigkeit...
  5. Garagenzufahrt pflastern, Gefälle

    Garagenzufahrt pflastern, Gefälle: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unsere Hofeinfahrt pflastertechnisch zu planen. Das Problem ist, dass diese 35 lang und 5 m breit ist....