Pflastern vor Garageneinfahrt

Diskutiere Pflastern vor Garageneinfahrt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich bedanke mich bereits vorab für euren Input und eure wertvollen Gedanken und freue mich auf einen guten Gedankenaustausch. Zu meiner...

  1. #1 Sebastian2908, 18.06.2019
    Sebastian2908

    Sebastian2908

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bedanke mich bereits vorab für euren Input und eure wertvollen Gedanken und freue mich auf einen guten Gedankenaustausch.

    Zu meiner Thematil: Wir haben uns ans Haus eine Fertiggarage setzen lassen. Diese Fertiggarage wurde auf ein Streifenfundament gesetzt. Vor der Fertiggarage wurde auf dieses Streifenfundament noch eine Metallschiene gesetzt, die verhindert, dass die Fertiggarage sich nach vorne „schiebt“, da sie am Hang steht und von hinten das Erdreich „drückt“. Siehe auch Bild.

    [​IMG]

    Nun stellt sich die Herausforderung wie ich am besten vor der Garage die Zufahrt pflasteren. Wir haben 8 cm starke Pflastersteine. Die Tiefe des Streifenfundament beträgt 17 cm, die Höhe der Metallschiene beträgt 7 cm. Bis zum Streifenfundament können wir normal mit den 8 cm starken Pflastersteinen pflastern. Nun stellt sich die Herausforderung wie auf dem Streifenfundament "pflastere". Ich habe hier bereits im Forum mich in den letzten Tagen durch einige Beiträge gelesen und habe folgende „Ideen“ mitgenommen:
    1. Kürzen der Pflastersteine auf 6 cm Höhe
    2. Ausfüllen der Fläche mit Epoxidharz
    3. Einlegen von Terrassenplatten (es gibt diese in gleichem Design der Pflastersteine in einer Stärke von 4,8 cm) in ein „Betonbett“.
    Ich würde euch gerne fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, beziehungsweise wohrin ihr die Vor- und Nachteile der zwei Möglichkeiten seht?

    Vielen Dank bereits im Vorauf für einen Hinweise und wertvollen Gedanken.

    Freundliche Grüße
    Sebastian
     
  2. #2 Fabian Weber, 18.06.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Lösung 1. umd in Mörtelbett legen mit Mörtelfuge.
     
Thema: Pflastern vor Garageneinfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwelle garage pflaster

    ,
  2. garageneinfahrt pflastern ideen

    ,
  3. übergang garage pflastersteine

    ,
  4. pflaster übergang Fundamente,
  5. garage übergangsschiene,
  6. Pflastern an estrichkante,
  7. garageneinfahrt
Die Seite wird geladen...

Pflastern vor Garageneinfahrt - Ähnliche Themen

  1. Garageneinfahrt und Garage pflastern

    Garageneinfahrt und Garage pflastern: Guten Abend liebe Bauexperten, Mein Neubau ist momentan voll im Gange und ich wollte die garageneinfahrt (plus weg zur Haustür etc.) und die...
  2. Nachbar baut - Fundament / Rabattensteine

    Nachbar baut - Fundament / Rabattensteine: Liebe Forenteilnehmer, ich habe vor ein paar Jahren gebaut. Nun baut mein Nachbar - nun haben "wir" zwei Probleme: - Der Bauträger bzw....
  3. Garageneinfahrt pflastern

    Garageneinfahrt pflastern: Ich habe vor, meine Garageneinfahrt (ca. 3,80m x 9,00m) mit Natursteinpflaster (Indische Grauwacke Großpflaster 14x20x7-9cm) zu pflastern. Die...
  4. Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster

    Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr einen Carport ans Haus gebaut und mache mir nun Gedanken über das Pflastern des Untergrundes. Wir haben eine...
  5. Garageneinfahrt - Anschluss Estrich zu Pflaster/Kies herstellen

    Garageneinfahrt - Anschluss Estrich zu Pflaster/Kies herstellen: Hallo zusammen, bin neu hier in diesem interessanten Forum und möchte gleich hiermit nach fachkundigem Rat fragen. Wir haben ein Problem mit...