Pflastersteine Unkraut/Moos

Diskutiere Pflastersteine Unkraut/Moos im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Zwischen meinen Pflastersteinen wuchert ganz schön viel Unkraut und Moos. Gibt es irgendwelche guten Empfehlungen, Tipps oder Produkte was man...

  1. #1 Treppe2019, 20.10.2021
    Treppe2019

    Treppe2019

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Zwischen meinen Pflastersteinen wuchert ganz schön viel Unkraut und Moos. Gibt es irgendwelche guten Empfehlungen, Tipps oder Produkte was man dagegen (längerfristig) machen kann?
     
  2. #2 DerSchreiner, 20.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Mein Unkraut auf den Parkplatz flämme ich immer ab und danach kehre ich immer ein flüssigen Unkrautvernichter in die Fugen von den Plaster Steinen, von der Marke Vorox..

    Das mach ich zwei mal im Sommer und des seit ein paar Jahren und ich bin zufrieden..
     
  3. #3 Treppe2019, 20.10.2021
    Treppe2019

    Treppe2019

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Wollte eigentlich im legalen Bereich bleiben, um das zu beheben...

    Jemand Erfahrung mit "No Grow Fugensand" ?
     
  4. #4 Sergius, 21.10.2021
    Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    50
    Meine Mutter hat mir was von nem ganz billigen Hausmittel erzählt wird gemischt aus Supermarktzeug welches überall zu bekommen ist und prima funktioniert.
    Baulich gibts da nichts gegen. musst mit Chemie, Feuer oder Handarbeit ran.
     
  5. #5 Bauherzog, 23.12.2021
    Bauherzog

    Bauherzog

    Dabei seit:
    23.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Baupolier
    Ort:
    Österreich
    Ich würde dir empfehlen mal die kompletten Fugen zu reinigen und zu "entfugen".

    Dann gibts natürlich ein paar Möglichkeiten. Zum Beispiel du suchst dir Fugensand der kein Unkraut zulässt. (Am besten ohne Pestizide und Chemie!)
    Fein gemahlenes Gesteinsmehl hat schon einen höheren pH Wert und ist somit für Kräuter und Insekten ungehaglich. Wächst aber früher oder später auch durch.
    Auf dem Markt sollte es auch Fugenmasse auf Kunstharzbasis geben, die sind zäh, elastisch und Wasserdurchlässig.
    Kann aufjedenfall helfen!

    Informiere dich mal in diese Richtung :D
     
Thema:

Pflastersteine Unkraut/Moos

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine Unkraut/Moos - Ähnliche Themen

  1. Weißes Pulver aus Pflastersteinen

    Weißes Pulver aus Pflastersteinen: Hallo, Wir haben nächste Woche eine Bauabnahme (Eigentumswohnung). Wir sind außen heute mal abgelaufen und zum ersten Mal ist uns weißes Zeug...
  2. Hersteller Pflastersteine

    Hersteller Pflastersteine: Hallo, beigefügt ein Bild von Plfastersteinen. Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?...
  3. Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße

    Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße: Hallo, wir haben ein Problem mit der Pflastern unserer Einfahrt. Wir haben uns für Pflaster Steine 40x20 entschieden ohne auf die Breite der...
  4. runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle)

    runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle): Hallo, bisher haben wir den Feuerkorb auf die Wiese gestellt und ein kleines Feuer gemacht. Das ist erlaubt und zulässig, doch die Wiese war...
  5. Verfärbung Pflastersteine

    Verfärbung Pflastersteine: Hallo, ich habe auf meine Pflastersteine weiße Stellen. Kann mir jemand sagen woher das kommt?