pfuscht die Firma?

Diskutiere pfuscht die Firma? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; um das gescheit zu verlegen fehlen noch 6-7 m² weil die 2 x 5cm scherben gehen bei allem wohlwollen nicht .

  1. #41 wasweissich, 27.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    um das gescheit zu verlegen fehlen noch 6-7 m² weil die 2 x 5cm scherben gehen bei allem wohlwollen nicht .
     
  2. #42 SteveMartok, 27.03.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Sorry, ich glaube einfach nicht, dass das eine Firma war!!!
    Keine Einfassung, die Platten einfach irgendwie da rein geworfen, irgend nen Trassmörtel in die übergroßen Fugen und dann auch noch den AG zur vollständigen Zahlung überredet....ich bin geschockt!!!
    Darf man wissen, in welcher Höhe das scheinbar so locker sitzende Lehrgeld ausgefallen ist???
     
  3. #43 Claus F, 28.03.2016
    Claus F

    Claus F

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FAP Kampfmittelräumung
    Ort:
    Marienwerder
    doch doch, ich versichere, das war eine Firma. Mit Internetpräsenz, Meisterbetrieb, Ausbildungsbetrieb.
    Obwohl er es verdient hätte, will ich ihn hier nicht öffentlich an den Pranger stellen, aber es gibt ja noch PN... :e_smiley_brille02:

    Wie hoch das Lehrgeld war, ist nicht so einfach zu beantworten.
    Er hat ja auch noch eine Garageneinfahrt gebaut. Mit Ausschachten, Unterbau und Promenadengrand als Fahrdecke.
    Ach ja, Einfassung li u re mit Rasenkantensteinen weil die Garage 15 cm über OKG liegt.
    Für alles habe ich 4.500 bezahlt, in drei Raten.
    Da die Einfahrt einigermassen iO war, die Platten im Garten verlegt waren und nur noch ein paar qm zu verfugen waren, habe ich mich halt Do Abend im Dustern auf die Restzahlung eingelassen.
     
  4. #44 Claus F, 28.03.2016
    Claus F

    Claus F

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FAP Kampfmittelräumung
    Ort:
    Marienwerder
    uuund Mitglied in der Interessengemeinschaft Deutscher Pflasterer und Steinsetzer e.V. ist er auch, seh ich gerade.
     
  5. #45 wasweissich, 28.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Was ein glück ,dass ich mit dieser IG ichts zu tun habe :D

    Wenn er bockt ,musst du dich mal an die wenden.....
     
  6. #46 Claus F, 28.03.2016
    Claus F

    Claus F

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FAP Kampfmittelräumung
    Ort:
    Marienwerder
    ...und Du meinst, das bringt was?
    Die schmeissen ihn aus dem Verein und gut iss, das wird den auch nicht jucken.

    Aber die haben doch so schöne Beispiele von Pfusch auf ihrer Seite ich könnt ihnen ja mal ein paar Bildchen zur Verfügung stellen und erst nach Veröffentlichung verraten, dass der Pfusch von einem Mitglied stammt. :D

    Nun aber mal was anderes; wenn er sich morgen tatsächlich quer stellt, kann ich ihn doch nicht einfach vom Gehöft werfen. Ich muss ihm doch erst 2-mal Gelegenheit zur Nachbesserung geben, will ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben :bef1021:
     
  7. #47 Gast036816, 28.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    meinst du wirklich, dass du von dem geld etwas wieder sehen wirst?
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das recht auf nachbesserung hat er.
    aber was willst du da nachbessern, er müsste das
    werk neu erstellen. ob es dann besser ausfallen würde???

    kohle hat er bekommen, da wird groß keine lust vorhanden
    sein, noch einmal neu anzufangen.
     
  9. #49 wasweissich, 28.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Erstmal reden.

    Und das es der IG egal ist ,glaube ich nicht.
     
  10. #50 Claus F, 28.03.2016
    Claus F

    Claus F

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FAP Kampfmittelräumung
    Ort:
    Marienwerder
    Hast Recht, eigentlich nicht :(

    Genau das befürchte ich auch... :(
     
  11. #51 Claus F, 28.03.2016
    Claus F

    Claus F

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FAP Kampfmittelräumung
    Ort:
    Marienwerder
    @wwi das werde ich morgen früh natürlich auch tun. Ich befürchte nur, da wird nix bei rumkommen.

    Der IG wird es natürlich nicht egal sein. Aber die schliessen ihn aus dem Verein aus und gut iss für die.
    Je nachdem wie das morgige Gespräch läuft, werde ich ihn ein paar andere Arbeiten erledigen lasse (Splitt auffüllen, wird er ja wohl können)
    Die Kosten dafür verrechne ich mit dem Fugenmörtel, den ich ja bezahlt habe. Er aber Verlegemörtel (der einen Bruchteil davon kostet) verwendet hat.
     
  12. #52 Carden. Mark, 28.03.2016
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Solange er nicht die Vorbehaltlose Zahlung seiner Rechnung als Abnahme seiner Leistungen ansieht........
     
  13. #53 Claus F, 28.03.2016
    Claus F

    Claus F

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FAP Kampfmittelräumung
    Ort:
    Marienwerder
    ich bin zwar bei der Sache ziemlich blauäugig gewesen, aber so schlau, mit ihm klar abzusprechen, dass die Zahlung keine Endabnahme bedeutet war ich denn doch. :D
     
  14. #54 Carden. Mark, 28.03.2016
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    gut, hoffentlich nachweislich. Nur so für den Fall.
     
  15. #55 Gast036816, 28.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nur abgesprochen reicht nicht! wenigstens unter zeugen, die dir das bestätigen können?
     
  16. #56 Claus F, 28.03.2016
    Claus F

    Claus F

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FAP Kampfmittelräumung
    Ort:
    Marienwerder
    alles im grünen Bereich. Das Gespräch fand in meinem Büro statt, da waren ausser meiner Freundin auch noch Angestellte anwesend.

    Aber die Überlegungen sind doch müssig, ich habe nicht vor ihn zu verklagen (kostet nur Zeit Geld und Nerven).
    Auf eine Nachbesserung verzichte ich auch, die wird ja wohl nicht viel besser aussehen als momentan.

    Ich werde mich auf seine Ebene begeben und in morgen mit anderen Aufgaben betreuen, bei denen er nichts verkehrt machen kann und so ganz nebenbei werde ich was von extrageld murmeln.
    Wenn er dann mit der Forderung kommt konfrontiere ich ihn mit der Schummelei Fugenmörtel ./. Verlegemörtel und lass ihn eure Kommentare zu seiner Verlegearbeit lesen :D
     
  17. #57 gartenpate, 29.03.2016
    gartenpate

    gartenpate

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Bodelshausen
    Also das wichtigste beim Pfusch im Bau ist schön Fotos machen. Wenn man schon bezahlt hat, dann ist das leider richtig schwierig das Geld zurück zu bekommen. Häufig besteht die Möglichkeit mit den Leuten noch zu reden. Hast du mal nachgefragt, ob die vielleicht nachbessern? (Also das neu machen) Ob man dann rechtliche Schritte einleitet hat ja dann auch mit den Kosten zu tun... Das ist aber, wie gesagt, nur nötig, wenn er komplett abblockt. Vielleicht würde er sich auf einen unabhängigen Experten einlassen?
     
  18. #58 Claus F, 29.03.2016
    Claus F

    Claus F

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FAP Kampfmittelräumung
    Ort:
    Marienwerder
    Danke, aber Fotos habe ich jede Menge gemacht.
    Neu machen auf jeden Fall. Aber ob ich ihn das machen lassen soll, das sieht doch danach wieder fast genau so aus :yikes
    Seiner Aussage nach ist das so, wie es jetzt ist in Ordnung :mauer

    Wie sieht es aus, wenn ich jetzt die Platten wieder rausreisse (geht sogar mit dem Kärcher, hab ich vorhin festgestellt) der angebliche Fugenmörtel ist im Schnitt gerade mal 3 mm dick.
    Muss er sie dann (unter meiner Aufsicht :D ) neu einbauen?

    Expertenmeinungen hab ich doch schon jede Menge hier bekommen... :)
     
  19. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn du irgendwie, wie auch immer, kohle
    zurückhaben möchtest, solltest du nicht
    selbst hand an das "kunstwerk" legen.
     
  20. #60 Claus F, 29.03.2016
    Claus F

    Claus F

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FAP Kampfmittelräumung
    Ort:
    Marienwerder
    Genau das war auch mein Gedanke...

    Aber sagst Du mit jetzt auch noch WIE ich Kohle zurückbekomme, Zivilklage?
     
Thema: pfuscht die Firma?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfmittelräumung tageslicht

Die Seite wird geladen...

pfuscht die Firma? - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??

    Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??: Guten Tag, ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir eine Photovoltaikanlage zu beschaffen und habe dieses Jahr im Mai vor. Durch meinen...
  2. Fachfirma pfuscht bei Schadensbehebung?

    Fachfirma pfuscht bei Schadensbehebung?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Rätsel. Hintergrund: Ich habe einen Altbau saniert und dabei musste auch die Baddecke mit Fermacell...
  3. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  4. Solarmodule der Firma Jonsol

    Solarmodule der Firma Jonsol: Hallo zusammen, ich bin absolut grün hinter den Ohren und habe ein Angebot für ein PV Modul von Jonsol. Jonsol bifaziales Modul 430 Wp...
  5. Bilis Fliesenkleber (Firma Livos): Erfahrung?

    Bilis Fliesenkleber (Firma Livos): Erfahrung?: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten in einer Etage unseres Altbaus Fußbodenheizung und Zementestrich verlegen lassen. Wir würden darauf...