Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau

Diskutiere Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Forumgemeinde , ich bin neu hier und benötige eure geschätze Expertise. Ich hab vergangenes Jahr ein Terasse errichtet ( Aus Beton ) welche...

  1. #1 Likemike90, 05.02.2021
    Likemike90

    Likemike90

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumgemeinde ,

    ich bin neu hier und benötige eure geschätze Expertise. Ich hab vergangenes Jahr ein Terasse errichtet ( Aus Beton ) welche sich von der Grunfläche um etwa 40 Centimeter abhebt, auf der gesamten Terassenlänge führt eine Stufe zur Grunfläche.


    Nun möchte ich meine Terasse belegen, nach dem ich mich etwas umgesehen habe, hätte ich mich mal vorsichtig in Richtung Kiesuntergrund entschieden. Jetzt folgende Frage, daher ich ja auf der erhöhten Terasse keine Palisaden oder Rasensteine errichten kann habe ich nun einige Fragen:

    wie wird der Schotter auf der Fläche festgehalten ? Gibt es bessere alternative als eine Aluauffangleiste zwecks Optik von der Grunfläche aus ? . Welches Gewicht halten diese aus ?
    Gibt es andere Möglichkeiten ? Würdet Ihr mir abraten von Feinstein / Betonplatten auf Kiesbett zuverlegen ?
    Muss ich zur Thematik "Gefälle" auf etwas achten bei Auffangleisten oder nehm ich einfach das natürliche (2%) Gefälle der Betonplatte ?

    Vermutlich für euch viele dumme Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen :)

    Vorab schon mal tausend dank
     
Thema:

Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau

Die Seite wird geladen...

Platten auf Kiesbett - Erhöhter Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  4. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  5. OSB Platten auf rissigem Estrich

    OSB Platten auf rissigem Estrich: Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...