Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter

Diskutiere Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben ein scheinbar nicht so häufiges Problem (zumindest konnte ich im Forum nichts finden), was es für uns aber nicht...

  1. #1 BauenG5, 12.02.2024
    BauenG5

    BauenG5

    Dabei seit:
    07.05.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wir haben ein scheinbar nicht so häufiges Problem (zumindest konnte ich im Forum nichts finden), was es für uns aber nicht weniger kompliziert macht und wir hier auf Hilfe hoffen.

    Konkret geht es um darum, dass an einen Plewa Classic Panorama Ofen mit einem Temperaturfühler ausstatten müssen. Hat hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht?

    Die der Temperaturfühler muss an das Rauchrohr hinter dem Konvektionsgitter angeschlossen werden. Das Gitter ist m.E. gleichzeitig auch der einzige Weg für die Leitung aus dem Schornstein heraus.

    Mir erscheint die Lösung durch das Gitter nicht als die allerbeste / schönste und ich hoffe, dass hier im Forum schon jemand Erfahrung gesammelt hat und diese Teilt oder schlicht noch eine andere (bessere) Idee hat.

    Anbei noch zwei Bilder: Kamin (blaue Markierung = Leerrohr) und Rauchrohr

    Vielen Dank Vorab für eure Hilfe und Ideen und Grüße aus Hattersheim

    Hinweis: Der Classic Panorama Ofen ist als raumluftunabhängige Feuerstätte konzipiert. Eine zusätzliche Sicherheitseinrichtung ist aber dennoch vom Schornsteinfeger gefordert. Diese wurde aber leider vom Bauunternehmer trotz Aufforderung nicht verbaut, weshalb wir uns nun in der Selbstvornahme befinden.
     

    Anhänge:

Thema:

Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter

Die Seite wird geladen...

Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter - Ähnliche Themen

  1. Schornstein PLEWA mke oder Schiedel sekm

    Schornstein PLEWA mke oder Schiedel sekm: Wir bauen einen neuen Schornstein in Eigenleistung. Wer hat Erfahrung, welchen Bausatz könnt ihr empfehlen, macht es einen Unterschied ( außer dem...
  2. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  3. Plewa Schornstein - Rauchrohranschluss

    Plewa Schornstein - Rauchrohranschluss: Hallo liebe Bauexperten, wir haben in unserem EFH einen PLEWA Universo KE (lichte Weite 14/14) Schornstein einbauen lassen. Die Auswahl wurde...
  4. Alternative zum Plewa UniTherm2?

    Alternative zum Plewa UniTherm2?: Hallo, gibt es eigentlich preislich und technisch eine alternative zum Plewa UniTherm2? Uns gefällt schlicht das Design nicht. Hat jemand...
  5. Lüftung und Plewa Unitherm Classic

    Lüftung und Plewa Unitherm Classic: Hallo, hab schon mal die Suche bemüht und einige Einträge dazu gefunden, aber nur um Klarheit zu bekommen: Wir wollen eine Lüftungsanlage...