Plötzlich "Folie" am First und Vogelgezwtischer

Diskutiere Plötzlich "Folie" am First und Vogelgezwtischer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr lieben Experten. Heute ist mir plötzlich am Dach aufgefallen, das unter dne Firststeinen eine "Folie" (ja, Ihr kennt die richtige...

  1. BenjaM

    BenjaM

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ribnitz-Damgarten
    Hallo Ihr lieben Experten.

    Heute ist mir plötzlich am Dach aufgefallen, das unter dne Firststeinen eine "Folie" (ja, Ihr kennt die richtige Bezeichnung) heraus schaut und gefühlt wird das keinen Sturm mehr aushalten.
    Von drinnen am Dach kann ich ncihts erkennen (alles abgespannt) und es ist trocken.
    Leider fliegen da jetzt Vögel rein und man hört auch Gezwitscher im Dach (auf dem kalten Spitzboden ist es aber Vogelfrei).

    Was kann/sollte ich machen mit welcher Eile? Dachdecker rufen und mal schauen lassen?
    Danke Euch!

    20220414_163234.jpg
     
  2. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Dachdecker
    Das ist das Firstband, wird wahrscheinlich vom Sturm /Wind sich gelöst haben , sollte man vom Dachdecker entweder wenn nicht defekt wieder befestigen oder falls defekt austauschen und den Rest mal kontrollieren lassen .
    Wenn die Unterspannbahn OK ist passiert da bei einer Regenschauer nicht allzu viel, sollte aber nicht Monatelang so bleiben. Im Herbst und Winter bei Schnee und Dauerregen ist das Problematischer.
     
    simon84 und BenjaM gefällt das.
  3. BenjaM

    BenjaM

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ribnitz-Damgarten
    Danke Dir. Ich frage mal den örtlichen Dachdecker an :D
     
Thema:

Plötzlich "Folie" am First und Vogelgezwtischer

Die Seite wird geladen...

Plötzlich "Folie" am First und Vogelgezwtischer - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?

    Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?: Moin, seit gestern habe ich braune Flecken an der Wand die sich ausgebreitet haben. Irgendwie sieht es nicht nach Schimmel aus. Man sieht auch...
  3. Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!

    Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!: Hallo Zusammen, Vorab ich bin Marius, neu hier, maximal Heimhandwerker und leider durch die Suchfunktion nicht schlauer geworden, also bitte...
  4. Plötzlich feuchte Innenwand

    Plötzlich feuchte Innenwand: Guten Abend liebes Forum, Ich schlage mich jetzt schon seit knapp 2 Jahren mit einem Problem herum. Wir haben einen alten Schornstein sanieren...
  5. Plötzlich Flecken auf Estrich, die aussehen wie bei beginnendem Regen

    Plötzlich Flecken auf Estrich, die aussehen wie bei beginnendem Regen: Der Estrich wurde vor zwei Monaten gegossen (6cm) Alpha-Halbhydrat Fließestrich Darunter befindet sich die Rohbetondecke, diverse Kabel,...