Pool - Überlaufbecken

Diskutiere Pool - Überlaufbecken im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich plane gerade unseren Pool, welchen ich nächstes Jahr errichten möchte. Aktuell schwebt mir ein Überlaufbecken vor (betoniert, Folie)...

  1. #1 madkatze, 31.08.2023
    madkatze

    madkatze

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Hallo,
    ich plane gerade unseren Pool, welchen ich nächstes Jahr errichten möchte. Aktuell schwebt mir ein Überlaufbecken vor (betoniert, Folie) das auf 2 Seiten Überlauf hat (um eine Art infinity-character zu erhalten). Größe sollte 10x4 sein, oder 8x4.
    Habt ihr ähnliche Projekte realisiert? Wenn ja, habt ihr evtl. ein Foto oder eine Preisschätzung?

    Evtl. kennt ja auch jemand die Firma happy-pool.com und kann dazu Erfahrungen berichten?

    Danke!
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Was ist ein "infinity-character"?
     
  3. #3 VollNormal, 31.08.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Aus dem richtigen Blickwinkel verschmilzt die Oberfläche des Poolwassers mit der dahinter zu sehenden Meeresoberfläche. Jetzt kenne ich mich in Österreich nicht wirklich aus, vermute aber, dass Orte, an denen sich dieser Effekt erzielen lässt, nicht an jeder Ecke zu finden sind.
     
  4. #4 simon84, 31.08.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Beim Dach würde man sagen „verdeckte Rinne“ oder innenliegende rinne

    solche Projekte sind ziemlich teuer wenn man nicht sehr viel selber macht. 50 tausend aufwärts
    Schnell werden es auch 100
     
  5. larry

    larry

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Der Westen
    Bei dem eh schon teuren Design nehme ich an, dass beim Rest auch alles hochwertig sein soll. In der Größenordnung,bis alles wider schön ist, und inkl Aussenanlagen, würde ich ohne Eigenleistung knapp sechsstellig einplanen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Pool - Überlaufbecken

Die Seite wird geladen...

Pool - Überlaufbecken - Ähnliche Themen

  1. Verschütteten Pool analysieren

    Verschütteten Pool analysieren: Hi zusammen, vorab: Falls falsches Unterforum gerne verschieben... Meine Frage: In unserem Garten wurde damals in den 1960/1970ern durch den...
  2. Pool-Bodenplatte "richten"

    Pool-Bodenplatte "richten": Hallo, ein Bauunternehmen hat mir eine Betonplatte für einen Pool betoniert. 6x4m Die Platte ist leider uneben und hat ein Gefälle von ca 3cm...
  3. Boden über stillgelegten indoor pool legen?

    Boden über stillgelegten indoor pool legen?: Hallo, ich möchte einen boden über diese Luke (indoor pool) im keller legen… pool wurde wieder zugebrettert und der nächste schritt wäre 10mm...
  4. Pool auf Tiefgarage

    Pool auf Tiefgarage: Hallo liebes Forum, Wir haben seit Jahren ein aufblasbares Schwimmbecken für die Kinder... 3x2x ca.40cm...heuer wollte ich Wasser sparen und habe...
  5. Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt

    Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt: Hallo, ich bin Fliesenleger und soll Terrassenplatten mit Drainagemörtel verlegen. Die Tiefbaufirma des Kunden hat den Arbeitsraum des Pools mit...