Preis für Beton

Diskutiere Preis für Beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will einen Stall bauen. Meine Frage ist, die Betonplatte die 270m2 groß werden soll, ob ich den Beton selber mache oder liefern lasse???

  1. Icke08

    Icke08

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    ich will einen Stall bauen. Meine Frage ist, die Betonplatte die 270m2 groß werden soll, ob ich den Beton selber mache oder liefern lasse???
     
  2. Icke08

    Icke08

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Mannheim
    Achso was wären da für Preis unterschiede??
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mit oder ohne Verschleiß an Mischern?
     
  4. Icke08

    Icke08

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Mannheim
    Meinste unser Mischer schafft das nicht???:wow
     
  5. #5 Meizter, 16.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    @ robby der war nicht schlecht.
    Jedoch will er einen Stall bauen dann gehe ich davon aus das es sich um einen Bauer handelt und er son teil für hinter den Traktor hat. Aber alles in allem würde ich auch den werkbeton bevorzugen aus vielerlei gründen.
     
  6. #6 Stefan61, 16.01.2009
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Die ironische Gegenfrage von Robby verstehen Sie, wenn Sie einmal im Betonwerk nachfragen, was 100 cbm Beton so kosten. Da erzielen Sie selbst dann keine Einsparung, wenn Sie Ihr Material von 1-Euro-Jobbern anmischen lassen. Von der Qualität einmal ganz abgesehen. Außerdem bräuchten Sie einige Dutzend 1-Euro-Jobber, damit die Platte in einem Rutsch gegossen werden kann.
     
  7. #7 Meizter, 16.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Da wären einige meiner gründe weswegen ich den Werkbeton bevorzugen würde. Alleine die Zeit fürs anmischen wäre mir zu kostbar. Dazu kommt noch der Faktor mit der Expositionsklasse, denn Stall sagt mir irgendwie was von Fäkalien usw. usw. etc.pp.
     
  8. Icke08

    Icke08

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Mannheim
    Jo danke erst mal für die antworten.

    Ok wieviel cbm brauch ich für einen 270qm stall und was für eine Stärke sollte man haben (traktor soll ausmisten)???

    Was kostet 1cbm bei lieferung vom werk??
     
  9. #9 Meizter, 16.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wird dir hier keiner Pauschal sagen denn gehts schief heisst es ja du hast doch gesagt....
    1cbm kostet zw.100 und 150 euro kommt u.a. auch auf die Ex-klassen an. Bei 270m² kommt da ne menge zusammen (30m³+).
    1 Arbeitstunde mit 2 Mann= 1m³ beim selbstanmischen....
     
  10. Icke08

    Icke08

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Mannheim
    1 Arbeitstunde mit 2 Mann= 1m³....

    das wären ja zwei arbeitstage :eek:
     
  11. #11 Meizter, 16.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wir kommen der sache näher:biggthumpup: siehste auch ein grund für dich nicht selbstanzumischen?
     
  12. Icke08

    Icke08

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Mannheim
    Naja das kriegen war schon hin...

    also beton etwa 5000 Euros

    aber die stärke brauch ick noch 12 oder 15 cm???
     
  13. Icke08

    Icke08

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Mannheim
    ja ick lass liefern
     
  14. #14 Meizter, 16.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    15 cm bei einem Traktor der auf dieser Platte bremst + beschleunigt, Steht? Hierrüber kann ich auch keine auskunf geben. Für mich Privat wüsste ich was ich machen kann jeddoch hier im Forum ist das eine andere Sache. Sorry aber hierfür gibts die Tragwerksplaner und das kostet nicht die welt dies schnell mal rechnen zu lassen, jedoch hast du dann ein leben lang an dieser Platte. Desweiteren kannst du dann die genaue Drcuk und expositonsklasse bestellen im Werk, und du weisst welche bewehrung eventuelle Saumbewehrung rein kommt.
     
  15. #15 Meizter, 16.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hehe Xc1+xy-ungelöst C55....gelle! Hatte 1 jahr vor der Umstellung gerade meine Meisterschule gemacht von daher haben wir die neuen Bezeichnungen gleich gelernt, ätsch :winken
     
  16. #16 pauline10, 16.01.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also realistische Preise bei großen Mengen in der Nähe des Betonwerkes sind 40 bis 50 Euro/m³. Aber diese Preise bekommt man nicht als Privatmann/frau.

    Dazu kommt die Pumpe mit festen Kosten und Kosten/m³ plus Steuer.

    Schweizer Betonwerke haben deutlich niedrigere Preise.

    Mit dem Mischer aus dem Baumarkt kann man allerdings solche Mengen nicht mischen. Das sind etwa 30 Liter pro Mischung.
    Meine Mischanlage kann da ein Mehrfaches, braucht aber einen Betonkübel plus Kran. 1200 kg pro Mischung kann man eben nicht im Schubkarren mal so einfach wegfahren.

    Also bleibt doch nur der teuere Lieferbeton.

    pauline
     
  17. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  18. #18 HolzhausWolli, 16.01.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ick frach mich die janze Zeit, warum Icke nich einma nach Menge und Preis vonne Bewehrung gefracht hat......:irre

    Möchlicherwerweise gar nich Teil der Planung :o
     
  19. #19 wasweissich, 16.01.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ach da kommen ein paaaa estrichmatten rinne.........:mega_lol:
     
  20. #20 Meizter, 16.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hey Jungs das ist ein Laie.....
     
Thema: Preis für Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Preise für Beton

    ,
  2. baubeton preis

Die Seite wird geladen...

Preis für Beton - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Aktuelle Preise für Elementdecken (Beton, Stahl etc) und Klinkerfassade

    Aktuelle Preise für Elementdecken (Beton, Stahl etc) und Klinkerfassade: Wie sind denn die aktuellen Preise für eine Elementdecke und Klinkerfassade. Muss im Rahmen meiner Thesis ausschreiben und bepreisen, komme aber...
  3. Preise für L-Steine/Winkelsteine

    Preise für L-Steine/Winkelsteine: Hallo ich möchte meine Aussenanlage neu gestalten, dafür benötige ich ca. 25 lfdm. L-Steine, ca. 50 x 30 x 50 wer kann mir sagen wo ich sowas...
  4. Preis einer Beton-Hangsicherung

    Preis einer Beton-Hangsicherung: Hallo, wir müssen eine kurze aber hohe Hangsicherung errichten, die wegen Platzmangel aus Beton gemacht werden muss. Zumindest meinte es ein...
  5. Preis Beton-Sauberkeitsschicht

    Preis Beton-Sauberkeitsschicht: Hallo miteinander, könnte uns vielleicht jemand einen ungefähren Preis für das Erstellen (Material und Lohn) einer Sauberkeitsschicht aus...