Preis für Rohrdämmung in München

Diskutiere Preis für Rohrdämmung in München im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann mir aus dem Münchner bzw. Miesbacher Raum jemamd Auskunft über Baupreise geben? Es geht vor allem um die Dämmung von Rohren in einem...

  1. #1 lega2013, 04.02.2020
    lega2013

    lega2013

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir aus dem Münchner bzw. Miesbacher Raum jemamd Auskunft über Baupreise geben? Es geht vor allem um die Dämmung von Rohren in einem Heizungskeller.
    Kann mir bitte jemand mitteilen, ob die Preise im Anhang für das Dämmmaterial angemessen sind? Danke.

    MfG
    lega2013

    -
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 04.02.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wahnsinn - ganz ehrlich: Abzocke.

    Lehrling 4. Lehrjahr find ich schon hart :D.

    Wobei die Montagepreise relativ human für den Bereich dort sind. Aber Material ist jenseits von gut und böse...
     
  3. #3 lega2013, 04.02.2020
    lega2013

    lega2013

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Die "relativ humanen" Montagepreise wurde dadurch wett gemacht, dass sie sehr großzügig mit den aufgeschriebenen Stunden umgegangen sind.

    Was wären den "normale" Materialpreise auf den Meter Dämmmaterial bezogen?

    Grüße
    lega2013
     
  4. #4 Lexmaul, 04.02.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Also so im Schnitt zahlt man um die 1,50-2,50 Euro/m für die alukaschierte Isolierung.

    Natürlich kann der was draufschlagen und es kommt auch auf die Größen an (geht halt hoch bis 5 Euro). Aber das ist schon extrem - man weiß halt auch nicht, was der alles verbaut hat, weil von-bis angegeben wurde.

    Und die PVC-Kaschierung: Meint der nur die Ummantelung oder auch mit Dämmung?

    Knapp 5k für das bisschen ist einfach heftig. Gab es kein Angebot?
     
  5. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Ich getraue es mir ja gar nicht zu schreiben, aber gestern die 2. Abschlagszahlung von unserem Hochbauer bekommen ( keine Lehrlinge, alles einheimische Facharbeiter bzw. sogar Meister) und muss 29€ Netto /h zahlen :).

    Gut, ist halt in Thüringen aufm Land^^.
     
  6. #6 simon84, 04.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Moment das sind „nur 2400“
    Die Erste Seite hat er uns verschwiegen da wurde noch was anderes geliefert
     
  7. #7 Lexmaul, 04.02.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Oh, ok...hab das nun nicht hochgerechnet. Aber auch die 2400 Euro sind schon heftig...
     
  8. #8 lega2013, 04.02.2020
    lega2013

    lega2013

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Mir ging es aber nicht um den Gesamtpreis, dies ist eine andere ärgerliche Sache, da z. T. Sachen ausgeführt wurden, die nicht beauftragt waren. Mein Anliegen bezog sich auf die Meterpreise des Isoliermaterials.
    Es handelt sich bei der alukaschierten Isolierung um Material von der Firma Rockwool.
    Bei der PVC-Isolierung handelt es sich um Isolierschalen, die innen aus gelblichem Material bestehen und außen mit PVC verkleidet sind. Es handelt sich mit Sicherheit um fertige Schalen.

    Vielleicht kennt sich jemand aus, was für diese Materialien üblicherweise verlangt wird. Mir geht es bei meiner Frage ausschließlich um die Meterpreise des Materials. Ich möchte keine Diskussion über die anderen Posten auf der Rehnung anfangen.

    Grüße
    lega2013
     
  9. #9 simon84, 04.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das ist vermutlich deren EK +100%
    Schockiert mich jetzt nicht besonders

    dass es im Baumarkt billiger ist klar
     
  10. #10 Lexmaul, 04.02.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich hab Dir doch Preise genannt :winken
     
  11. #11 lega2013, 04.02.2020
    lega2013

    lega2013

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lexmaul,

    ich habe die genannten Preise schon gesehen, habe aber gedacht, dies sind die Preise, für die der Handwerker die Isolierungen erwirbt. Der Handwerker muss ja seine Einkaufspreise noch erhöhen. Ich habe wirklich keinen Ahnung, was hier noch im Rahmen ist. Aber auch dies wurde schon beantwortet. Danke für die Antworten.

    Viele Grüße
    lega2013
     
  12. #12 simon84, 04.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich finds auch teuer aber vielen Handwerkern ist das auch egal, die kaufen im Großhandel ein von einer bestimmten Kette / Marke weil sie die kennen, dort Rabatt Staffel haben oder sonst was. Und dir schlagen sie als Kunde dann noch ordentlich drauf, so ist das halt leider. Die suchen nicht vorher den billigsten Lieferanten für ein gleichwertiges Produkt raus
     
Thema:

Preis für Rohrdämmung in München

Die Seite wird geladen...

Preis für Rohrdämmung in München - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...