Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

Diskutiere Preise Aufdachdämmung und Tropfblech im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...

  1. #1 itsme66, 11.12.2023
    itsme66

    itsme66

    Dabei seit:
    11.12.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter kosten. Halte ich für total überteuert. Gerüst steht bereits.
    Ebenso soll ein zweimal abgekantetes aus Zink mit Halteblech aus Stahlblech geliefert und montiert werden. Hier werden Kosten von 95,60 pro meter aufgerufen.
    Könnt ihr was zu den aufgerufenen Kosten sagen.
     
  2. #2 Gast 85175, 11.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Es kommt auch noch sehr auf die Fläche und Geometrie drauf an... Bei Kleinkram/ viel Fummelkram explodieren die m²-Preise gerne mal...

    Man weiß auch nicht wie die Positionen abgegrenzt sind, was bei diesem "liefern und montieren" kalkulatorisch mit drin ist, sieht man von hier aus schlecht... Bei den Angeboten von Handwerkern ist es nicht ganz ungewöhnlich, dass die hohe und niedrige Positionspreise drin haben, weil die das einfach gedanklich anders abgrenzen als wie es im Text der Positionen steht. Der Gesamtpreis ist da oft interessanter als zu versuchen nachzuvollziehen was da bei Einzelpositionen schief gelaufen ist...
     
  3. #3 itsme66, 11.12.2023
    itsme66

    itsme66

    Dabei seit:
    11.12.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse das Dach bereits neu eindecken. Jetzt ist uns nachträglich in den Sinn gekommen, das Dach dämmen zu lassen. Die Preise sind aus einem Nachtragsangebot. Im Original ersten Angebot war z.B. von einem Bedarfsangebot für ein Traufblech von 24,10 € pro Meter die Rede. Im Nachtrag ist jetzt aus Traufblech Tropfblech geworden und soll nun eben die 95 € pro Metet kosten. Ich raffen da nix mehr und misstrauen nun dem gesamten Angebot. Auch die PU Dämmplatte kostet im Einkauf vielleicht 15€ pro qm. Dann Kosten von 93 € für den qm aufzurufen halte ich schon für frech
     
  4. #4 BrianMontana, 14.12.2023
    BrianMontana

    BrianMontana

    Dabei seit:
    14.12.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ratsam, weitere Angebote von unterschiedlichen Anbietern einzuholen, um einen Preisvergleich zu haben. Außerdem könnten Sie versuchen, über den Preis zu verhandeln, besonders da das Gerüst bereits vorhanden ist.
     
  5. #5 nordanney, 14.12.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.532
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    LOL - wo gibt es diese Preise? Den Preis bekommst Du noch nicht mal für 2.Wahl.
    Schau mal im Netz nach Preisen im Baufachhandel. Da liegst Du bei +/- 50€ je qm für 100mm
     
    Netzer und Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

Die Seite wird geladen...

Preise Aufdachdämmung und Tropfblech - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  3. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  4. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...
  5. Aktuelle Preise für Modernisierungsmaßnahmen im Landkreis Leonberg bei Stuttgart ?

    Aktuelle Preise für Modernisierungsmaßnahmen im Landkreis Leonberg bei Stuttgart ?: Hi Zusammen, aktuell hört man immer, dass die Preise explodiert sind. Das macht nun eine Berechnung der Außensanierung schwierig, wenn man...