Preiseinschätzung Bad Wc Sanierung

Diskutiere Preiseinschätzung Bad Wc Sanierung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Liebes Forum, da ich mein Bad und Wc saniere und kompletter Laie bin, wollte ich mal eine preisliche Einschätzung von Experten zu dem erhaltenen...

  1. #1 Philster, 08.04.2023
    Philster

    Philster

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    da ich mein Bad und Wc saniere und kompletter Laie bin, wollte ich mal eine preisliche Einschätzung von Experten zu dem erhaltenen Angebot.

    Und zwar geht es um ca 30 m² geflieste Fläche. Ich werde nur die alten Fliesen und die Badewanne abbauen.
    Der Arbeiter macht den Untergrund, Abdichtung, Badewanneninstallation und Mauerung, Wc einbau(einfacher Spülkasten), Fliesenkleber, fliesen und verfugen, Revisiontüre als Fliese, die restlichen Flächen ausmalen und mit Silikon verfugen. Es wird mit 1,5 Wochen Arbeit gerechnet. Eine Handtuchheizung wird auch noch montiert, Anschlüsse dafür sind bereits vorhanden.
    Fliesen und Wanne kaufe ich selber.
    Die Räume werden halbhoch verfliest, außer bei der Badewanne.
    Dafür werden 5500 Euro verlangt. Was sagt ihr dazu? Hab leider keine Vergleichswerte.

    Danke schonmal für eure Antworten!
    LG
     
  2. #2 Gast 85175, 08.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Man müßte jetzt wissen was dieser „Arbeiter“ noch an Material bringt, ohne Material wären es wohl um die 90€/Stunde…
     
  3. #3 Philster, 08.04.2023
    Philster

    Philster

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Also alle Materialien, die er benötigt (bis auf Fliesen und Wanne), kommen von ihm.
    Welche das nun genau sind kann ich dir leider nicht sagen.
    LG
     
  4. #4 driver55, 08.04.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was steht denn im AG dazu? Nix?
    Gab’s wenigstens nen Vororttermin mit Durchsprache aller Arbeiten?
     
  5. #5 Philster, 08.04.2023
    Philster

    Philster

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja war vor Ort und wurde alles durchbesprochen.
    Im Angebot steht nichts von einzelnen Materialien.
    Nehm mal an es werden Materialien im durchschnittlichen Preissegment verwendet.
     
  6. #6 Maape838, 08.04.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Na dann ists ein Top Preis.
    Also bist du weitere Angebote eingeholt hast
     
    simon84 gefällt das.
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Was bedeutet denn
    ?
    Ist das einer der meint alles zu können oder ist das ein Betrieb der alles anbietet und dann jeweils die entsprechenden Fachleute schickt?
     
  8. #8 Philster, 08.04.2023
    Philster

    Philster

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da trifft Ersteres zu, aber hat bei Bekannten schon gleichwertige Arbeiten erledigt, also er macht das beruflich.
     
  9. #9 Gast 85175, 08.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Elektikermeister, Heizungsbauermeister ist der ganz sicher, vermutlich noch Stuckateurmeister/Malermeister und dann auch noch mindestens Trockenbauer und Fliesenleger. Ich bin echt beeindruckt.
     
  10. #10 Philster, 08.04.2023
    Philster

    Philster

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fliesenleger und Installateur reicht doch für die benötigten Arbeiten. Er hat mit elektronik nichts zu tun, das passt ja alles, wie es ist.
    Und die Heizung gehört an der wand montiert und angeschlossen, wobei man die vorhandenen anschlüsse genau so übernehmen kann.
     
  11. #11 Gast 85175, 08.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich hab diese „ähnlichen Arbeiten“ bei deinen Bekannten gleich noch mit eingerechnet. Ich kenn meine Papenheimer auch dann, wenn ich sie nicht persönlich kenne und die Story nur ganz grob mitbekomme. Die sind alle sehr ähnlich…
     
    Alex88 gefällt das.
  12. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Da freu ich mich schon auf den Thread über Pfusch beim fliesen
     
  13. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Wenn du die Arbeit schon kennst dann ist das ja in Ordnung. Da weiß man dann schon halbwegs was man bekommt. Sonst hätte ich gesagt besser Finger weg.
    Der Preis ist für die angebotenen Leistungen aber völlig in Ordnung.
     
Thema:

Preiseinschätzung Bad Wc Sanierung

Die Seite wird geladen...

Preiseinschätzung Bad Wc Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Preiseinschätzung Mauerscheiben Höhe 1m setzen

    Preiseinschätzung Mauerscheiben Höhe 1m setzen: Hallo zusammen, da wir ein Hanggrundstück haben und einen Ebenen Garten möchten hat unser Bauträger vorgeschlagen auf die Grundstücksgrenze...
  2. Preiseinschätzung Montage Doppelstabmattenzaun?

    Preiseinschätzung Montage Doppelstabmattenzaun?: Hallo Experten, was meint Ihr, was wird und darf es kosten einen Doppelstabmattenzaun aufstellen zu lassen? Hier die Eckdaten: 75 Meter...
  3. Preiseinschätzung Parkettverlegen

    Preiseinschätzung Parkettverlegen: Hallo, ich habe für Parkettlegen folgendes Angebot bekommen: 2 schicht Fertigparkett fachgerecht verlegen mit geeigneten Klebstoff für...
  4. Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung

    Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung: Hallöle werte Bauexperten, wir sind gerade im Begriff unsere Treppe auszuwählen. Eigentlich hatten wir uns für massive Eiche entschieden -...
  5. Preiseinschätzung für Heizungskomplettanlage

    Preiseinschätzung für Heizungskomplettanlage: Um mal einen kleinen Anhaltspunkt zu haben möchte ich fragen mit wieviel man bei einer Komplettanlage mit Heizkörperverlegung in etwa rechnen...