Proberaum im Eigenheim

Diskutiere Proberaum im Eigenheim im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte einen Kellerraum gerne Schalldämmen um in dem Raum krach machen zu können. Dabei würde ich vor die Wände eine Vorsatzschale...

  1. #1 Emanuel123, 28.06.2022
    Emanuel123

    Emanuel123

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte einen Kellerraum gerne Schalldämmen um in dem Raum krach machen zu können. Dabei würde ich vor die Wände eine Vorsatzschale Bauen, evlt. auch als Doppelwand entkoppelt von der Betonwand. Die eigentliche Frage habe ich jedoch zur abgehängten Decke. Ich denke den größten Effekt erziele ich, in dem ich die Decke abhänge und Dämme.

    Macht es mehr Sinn erst die Wand in voller Höhe zu Bauen und anschließend die Decke abzuhängen oder sollte ich lieber erst die Decke abhängen und danach die Wände vom Boden bis zur abgehängten Decke bauen?

    Beste Grüße
     
Thema:

Proberaum im Eigenheim

Die Seite wird geladen...

Proberaum im Eigenheim - Ähnliche Themen

  1. Eigenheim frei stehen lassen?

    Eigenheim frei stehen lassen?: Guten Tag Hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir in einer wichtigen Angelegenheit weiter helfen kann. Meine Eltern leben/lebten in...
  2. Proberaum Heizungseinbau

    Proberaum Heizungseinbau: Hallo liebe Leute! Mein Name ist Dominik, ich bin ganz neu hier, kurz vor 30 und hab mich jetzt extra für diese Thematik hier angemeldet....
  3. Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?

    Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?: Hallo zusammen, ich hätte eine ggf. etwa spezielle Frage zu o.g. Thema und möchte gerne wissen, woran sich ein geeigneter Unterbau für den...
  4. Proberaum aus Rigips

    Proberaum aus Rigips: Hallo Zuerst stell ich mich mal vor. Mein Name ist Kai. Da ich im Metallgewerbe arbeite habe ich vom Trockenbau nur eine ungefähre Ahnung. Ich...
  5. Plötzlich Pilze / Schwämme im Proberaum

    Plötzlich Pilze / Schwämme im Proberaum: Hallo zusammen, bei meiner Frage geht es nicht um Hasbau sondern um unseren Proberaum. Ich hoffe trotzdem auf Antworten, weil wir etwas ratlos...