Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk

Diskutiere Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich benötige für folgendes Problem Eure Hilfe: Wir bauen ein Haus mit 36,5 cm Ytong Mauerwerk. In zwei Wänden haben wir...

  1. #1 Bowwerum, 01.05.2017
    Bowwerum

    Bowwerum

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ottersheim
    Hallo Bauexperten,

    ich benötige für folgendes Problem Eure Hilfe:
    Wir bauen ein Haus mit 36,5 cm Ytong Mauerwerk.
    In zwei Wänden haben wir Schiebeelemente, dessen Rahmen fast so breit sind wie die Mauern (ca. 35 cm).
    Da die Fenster außen bündig zum Mauerwerk eingebaut sind, entsteht dadurch ein Absatz an der Innenwand von ca. 1-1,5 cm. Dieser Absatz verschwimmt noch durch das Hilti Dichtband zusätzlich
    Daher hat der Gipser folgendes Problem: Um einen Eckwinkel zu setzen, ist der Absatz zu klein, zu ungenau. Um eine APU-Leiste auf den Fensterrahmen zu kleben um den Putz von der Wand durchgehen zu lassen ist der Absatz zu groß.

    Habt Ihr eine Idee, wie hier vorgegangen werden kann?
    Gibt es eventuell bestimme Putzleisten, die wir auf den Rahmen der Schiebeelemnte setzen können?
    Mir würde es am Besten gefallen, wenn der Putz bis aus den Rahmen durchgeht.

    Fenster.jpg

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Bowwerum
     
Thema: Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse innenputz fenster

    ,
  2. fenster bündig innen

    ,
  3. innenputz fensteranschluss

    ,
  4. neubau keine putzschienen fenster innen,
  5. fenster außen bündig eingebaut ytong problem außenputz
Die Seite wird geladen...

Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

    Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...
  2. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  3. Fenster und Fensterbänke Problem beim Verputzen

    Fenster und Fensterbänke Problem beim Verputzen: Hallo zusammen! Wir haben im Jahr 2013 unsere Fenster im Rohbau eingebaut bekommen. Nun hat es 4 Jahre gedauert, bis wir endlich den Außenputz...
  4. Kein Witz Problem beim Bau einer Wand

    Kein Witz Problem beim Bau einer Wand: Hallo, Und habe ein wirklich seltsames Problem: UW Profil auf den Boden gelegt Wasserwaage drauf und MIST 5mm auf 135cm Fall ok was soll´s...
  5. Problem beim Gurtwechel eines Rollladens

    Problem beim Gurtwechel eines Rollladens: Hallo, wollte eben mal den Gurt im Haus meiner Bekannten wechseln. Tja was soll ich sagen - nix mit eben mal kurz. Ich bekomm den Alten...