Problem Fensteranschluss mündet in WDVS

Diskutiere Problem Fensteranschluss mündet in WDVS im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, die Heizung gluggert nicht und der Wasserdruck laut Gastherme ist die gesamte Heizperiode ca. 1.8 bar. Ich habe Sonntagabend diesen Fleck...

  1. #1 Sascha2406, 07.02.2019
    Sascha2406

    Sascha2406

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Heizung gluggert nicht und der Wasserdruck laut Gastherme ist die gesamte Heizperiode ca. 1.8 bar. Ich habe Sonntagabend diesen Fleck beim schlafen gehen (Schlafzimmer im 1. OG) festgestellt. Ich vermute (weil die Heizung für mich i.O. erscheint) dass das Wasser von außen kommt. Den Wasserablauf habe ich mit Messbecher und Wasser getestet, sind frei. Ich bin Laie und habe den Raum darunter (Küche) und darüber (ausgebautes Dach) abgesucht und zum Glück nichts weiter feststellen können. Am Donnerstag kommen Lecksucher von der Versicherung (Kooperationspartner) und vermute dass es eine hohe Selbstbetiligung gibt oder die Versicherung nicht zahlt wenn es nicht die Heizung ist. Das wichtigste wäre für mich die Ursache zu finden damit der Wassereintritt abgestellt werden kann. Ich habe diverse Fotos angehangen. Überall um das Haus sind die Abschlüsse ähnlich.

    Das oberste Fenster transportiert Wasser vom kleinen Flachdach schräg nach unten. Ich weiß nicht wie es verläuft (Wasserweg) und ob es dort vielleicht links und rechts an den Fensterrahmen einfließen könnte oder ob es innerhalb der beiden unteren Fenster nach unten ins Gemäuer läuft oder einfach der Abschluss vermurkst ist sodass man die Fensterbank irgendwie modifizieren muss um die Sache in den Griff zu bekommen? Die stärker vermoste Seite ist aber derzeit nicht feucht, es betrifft die unbemoste... es ist auch nicht die Wetterseite. Die Fenster an der Wetterseite mit Terrassenfront erscheint mir i.O.

    ------------------------------

    Update heute nach Lecksucheinsatz: