"Problem" mit Heizungswasser

Diskutiere "Problem" mit Heizungswasser im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe eine Firma mit dem befüllen meiner FBH beauftragt. Die hatten eine Befüllpatrone dabei und diese auch angeschlossen. Das ist 3...

  1. #1 Maape838, 03.04.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Hallo,
    Ich habe eine Firma mit dem befüllen meiner FBH beauftragt. Die hatten eine Befüllpatrone dabei und diese auch angeschlossen. Das ist 3 Monate her.
    Nun hatte ich eine Undichtigkeit am HKV entdeckt.
    Dort ist nun viel Kalk kristallisiert. (ich Depp hab schon vor dem Foto was abpolkt/abgewischt)
    Meine Frage ist ob die Patrone schon aufgebraucht war und nur als "Atrappe" dazwischengeschraubt wurde oder ob trotzdem noch Mineralien im Wasser drin sind. Ich finde es zu viel Kalk. 20220403_162339.jpg 20220403_162331.jpg 20220403_162322.jpg
    Beste Grüsse
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das weißt nur du oder der SAN, üblicherweise ist eine Druckanzeige/ bzw Füllstand an der Patrone und natürlich sind immer noch Mineralien enthalten, selbst bei korrekten Einsatz.
    Entweder du gehst den SAN auf den ' Zeiger' und bemangelst die Befüllung oder Labor ( was erstmal deine Kosten sind ) oder einmal alles neu befüllen incl Spülen etc ., es ist auch nicht ersichtlich Erstbefüllung oder waren ' Reste' vorhanden...hast du 'nachgefüllt' alles FBH .....wie sieht dein Wasser im 'Schauglas" aus? verschlammt/verfärbt? Sind dort auch Ablagerung? Und ob das Kalk oder ein anderes Salz ....ka
     
  3. #3 Maape838, 03.04.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Erstbefüllung alkes leer
    Nur FBH
    Nichts nachgefüllt
     
  4. #4 simon84, 03.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Patrone macht keine vollentsalzung

    Du kannst ja mal etwas Wasser abzapfen und entweder einen heimtest machen oder einschicken

    Am besten zwei Proben also einmal heizungswasser und einmal das Leitungswasser was benutzt wurde
     
    Maape838 gefällt das.
Thema:

"Problem" mit Heizungswasser

Die Seite wird geladen...

"Problem" mit Heizungswasser - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...