Problem mit Mora frostsicherer Aussenzapfstelle

Diskutiere Problem mit Mora frostsicherer Aussenzapfstelle im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einen Neubau - fertig gestellt 01/2011. Ytong und Klinkermauerwerk. Ich habe zum Garten hin einen...

  1. #1 audipower19, 03.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2018
    audipower19

    audipower19

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich habe einen Neubau - fertig gestellt 01/2011. Ytong und Klinkermauerwerk.
    Ich habe zum Garten hin einen Mora frostsicheren Aussenzapfhahn. Ich vermute mal es ist der Garden 1.
    Wenn ich mit dem Mora-Steckschlüssel versuche das Ventil zur Wasserentnahme aufzudrehen, höre ich nur ein leises "Gummiknarzen". Das hatte ich sonst auch immer. Keine sonstigen Abweichungen zu letztem Sommer.
    Nur kommt leider kein Wasser raus.

    Was kann das sein?
    Nur das Entnahmeventil defekt?
    Kann man das selber tauschen?

    Oder muss das komplette System (inkl. Spindel) ersetzt werden?

    Habe ein Bild nachstehend angefügt.

    Bitte um eure Einschätzung.
    Danke.
     
  2. #2 audipower19, 03.04.2018
    audipower19

    audipower19

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    20180403_205551.jpg
     
  3. #3 Fred Astair, 03.04.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sorry, ich kenne mich nur mit Kemper-Frosties aus. Mora ist mir als aggressiver Direktvermarkter a la Vorwerk und Tupperware bekannt. Die handelt meines Wissens kein Großhändler. Da wirst Du Dich wohl an Deinen Mora-Vertreter wenden müssen.
     
  4. #4 simon84, 04.04.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.894
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vorsichtig drauf klopfen schon probiert ?
     
  5. #5 audipower19, 04.04.2018
    audipower19

    audipower19

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Geklopft habe ich schon.
    Nix gebracht...
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Da musst du wahrscheinlich das Ventiloberteil erneuern.
     
  7. #7 audipower19, 04.04.2018
    audipower19

    audipower19

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Ok. Danke soweit.
    Ich habe heute mit dem Dorma- Kundendienst (Außendienstler) f. Norddeutschland gesprochen.
    Ich habe eine Garden 2 aufgrund des abgeschrägten Auslaufs. Vermutlich ist es das Ventiloberteil. Könnte auf das ungewöhnliche "Gummiquietschgeräusch" hindeuten, was auf einen Fehler hindeutet.
    Zur Sicherheit sollte die Spindel zusätzlich überprüft wrrden.
    Er sagte, dass die Prüfung durch einen Sanitärfachmann meiner Wahl kein Hexenwerk bedeute und dies zum Sanitär 1mal1 gehöre.
    Geringer Aufwand, geringe Kosten.
    Ein Paar Hausnummern weiter habe ich einen Sanitärspezi...
     
Thema: Problem mit Mora frostsicherer Aussenzapfstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mora garden 1

    ,
  2. mora garden 1 undicht

    ,
  3. mora spindel garden

    ,
  4. Mora Garden 1 montageanleitung,
  5. außenwasserhahn tropft,
  6. Außenzapfstelle kaputt,
  7. außenwasserhahn mora defekt Wasserschaden,
  8. mora garden ersetzen,
  9. mora außenwasserhahn undicht,
  10. mora außenwasserhahn wechseln,
  11. mora wasserhahn frostsicher tropft,
  12. mora Außenwasserhahn,
  13. außenwasserhahn wechseln mora,
  14. mora garden 1 kommt kein Wasser,
  15. mora garden 2 wasser kommt vorne raus,
  16. mora außenzapfstelle Spindel,
  17. probleme mora zapfhahn
Die Seite wird geladen...

Problem mit Mora frostsicherer Aussenzapfstelle - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...