Problem mit TV Anschluss im 1.OG (mit Skizze)

Diskutiere Problem mit TV Anschluss im 1.OG (mit Skizze) im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; ... also wieder vorbeischaun ;) Gehör hier zum Inventar. :biggthumpup: Bezahlung bitte mit Mohnschnecken. :D Grüsse Jonny

  1. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Gehör hier zum Inventar. :biggthumpup:

    Bezahlung bitte mit Mohnschnecken. :D

    Grüsse
    Jonny
     
  2. #22 Westfalenland, 05.11.2008
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW


    Sach ich ja...
     
  3. Masaro

    Masaro

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Gemmingen
    hehe "endlisch normaaaaaaaaaale leute"

    bis denne
     
  4. Masaro

    Masaro

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Gemmingen
    hab jetzt mal die ausgänge des 3 fach verteilers getauscht -> bild schlecht
    hab das komplette erdgeschoss abgeklemmt und bin vom keller direkt hoch (mit verteiler sprich rein und wieder raus , und ohne verteiler also direkt verbunden) -> bild schlecht

    mmmhhh
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Jetzt wird's kompliziert.
    leitung nach oben defekt?
    oder doch deine Dose defekt?
    oder die leitung oben vom verteiler zur dose?
    Doch mal stück leitung mit stecker und daran einen kleinen tragbaren fernseher und der reihe nach auf die Anschlüsse draufstöpseln.
    Oder doch ne'n kollegen mit messtechnik holen?
    Gemmingen ist mir zu weit weg. :D
    Da hilft nur der reihe nach durchprobieren.
     
  6. #26 Westfalenland, 05.11.2008
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    wie sagt Volker immer:
    "Glaskugel im Hochleistungsmodus an"

    Dose defekt

    "Glaskugel im Hochleistungsmodus aus"
     
  7. Masaro

    Masaro

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Gemmingen
    also dose kann ich ausschließen da ich den fernseher schon direkt an die zuleitung nach oben angeschlossen habe -> möglicher weise is dann ja das kabel nach oben defekt.

    ok werd ich tun.... aber jetzt doch nochmal die frage: wird durch die große distanz nicht ein verstärker notwendig????
     
  8. Masaro

    Masaro

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Gemmingen
    nix glaskugel an/aus ... so weit kann ich auch denken
    is eben irgendwie komisch , da der elektriker in der firma immer mit nem verstärker kommt ...
    und jonny meint jetzt möglichweise kabel defekt...
    ich kenn mich in dem gebiet nich so gut aus ..daher frag ich lieber
     
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    100m leitung bei kabelfernsehen ca. 15-20 db dämpfung, sollte also keine so grosse rolle spielen, wenn du ohne den verteiler im OG direkt am 3fach verteiler ein schlechtes Bild hast sollte es nicht an der leistung (also dem Pegel liegen) sondern dann müsste irgendwas anderes faul sein.
    Oder hast du 100m leitung vom Eg in's OG????
    d.h. ohne irgendwelche verteiler oder dosen dazwischen muss der pegel der im EG mehrere Dosen versorgt doch ausreichen um den einen fernseher im DG provisorisch zu versorgen.
    Übrigens die db sind ein logarithmisches Maß, 3db weniger heißt halbe leistung!

    Grüsse
    Jonny
     
  10. Masaro

    Masaro

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Gemmingen
    ok thx für die info... ne liegt kein 100m kabel ;) sind ca 10 - 15 m.

    also wir ihr sagt... glaskugel on
    kabel nach oben defekt
    glaskugel off

    ich probier mal rum jetzt .... ^^ try and error ..richtig? hehe ich red halt gerne hehe

    falls ich gar nich mehr weiter komm... schreib ich
     
  11. Masaro

    Masaro

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Gemmingen
    ok fehler gefunden... bild ist jetzt einwandfrei... eigentlich sollte ich diese dummheit für mich behalten aber was solls ;)

    Ein einzelnes kleines schirmdrähtchen hatte kontakt mit dem kupferdraht,weil der etwas zu lang war und das alles an der dose im OG hehe. da hab ich wohl nich sauber gearbeitet.
    Aber eig hätt ich mir den ganzen stress ersparen können wenn mein kollege mich net so verrückt gemacht hätte mit diesem verstärker.
    Ich war eben total fixiert auf den.... bis jonny kam und mir das grundlegensde nochmal vorgaukeln musste.
    ne spaß war einfach n doofer fehler aber kann ja mal passieren -> sollte aber nich.

    also danke für die glaskugel und sow hehe

    peace und tschau aber ich komme wieder also nicht zu früh freuen, denn ihr wisst ja: mechatronkier -> nix halbes und nix ganzes hehe
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Guten Morgen miteinander,

    da bin ich einmal nicht da, und schon geht die Luzie ab.

    Hut ab, das haben wir hier viel zu selten, daß sich Fragesteller mit dem Ergebnis zurückmelden, vor allen Dingen wenn sie einen selbstgemachten Fehler "beichten" müssen.

    Masaro, ich denke Du hast hier Pluspunkte gesammelt. :konfusius

    Und wer weiß, vielleicht wird aus dem nix Halbes nix Ganzes ja mal was Ganzes. :D

    Gruß
    Ralf
     
  13. Masaro

    Masaro

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Gemmingen

    ich denke dass is das mindeste was ich tun kann ...und danke sagen... is ja nich selbstverständlich dass sich jemand mit dem problem befasst und mir hilft!!!!

    NAJA ich mein mechatroniker is net schlecht (hab mich dafür ja entschieden und beworben hehe) vor allem SPS programmieren und so ...da geh ich dreckig ab hehe

    hab mir eben gedacht, da mein abi net das beste war (3,0) mach ich erster ne ausbildung (wegen der praxis) und dann geh ich studieren bzw. mach den techniker .. weis isch no net...

    aber egal ..... danke jungs bin ja neu hier aber fühl mich schon puddelwohl hehe
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bist Du in Eppingen zur Schule gegangen?

    Gruß
    Ralf
     
  15. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    [FIES]Vor allem an Deinem Schriftdeutsch merkt man, daß Dein Abi nicht ganz so dolle war... :biggthumpup:[/FIES]
     
  16. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Aber er ist lernfähig :D
     
  17. Masaro

    Masaro

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Gemmingen
    ja war in eppingen... JA gut ich mein ich schreib in meiner freizeit oder mit kumpels so wie ich rede -> also Dialekt ...macht aber so ziemlich jeder hier

    hat also nix mit meinem richtigen schriftdeutsch zu tun hehehe
     
  18. #38 Wolfgang38, 07.11.2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    trotzdem gefällt mir das "hehehe" nicht. :biggthumpup:
     
  19. #39 Bauwahn, 07.11.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das "hehehe" erinnert mich irgendwie an das "Harhar" der Panzerknacker
     
  20. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dabei haben wir hier so schöne smilies. :D

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Problem mit TV Anschluss im 1.OG (mit Skizze)

Die Seite wird geladen...

Problem mit TV Anschluss im 1.OG (mit Skizze) - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Poroton oder Porenbeton.... Anschluss an bestehendes Mauerwerk ein Problem ?

    Poroton oder Porenbeton.... Anschluss an bestehendes Mauerwerk ein Problem ?: Hallo, wir haben zwei unterschiedliche Angebote für den Wandaufbau unseres Anbaus überbehalten... der Statiker hat sich wehement gegen die...
  4. Backofen-Anschluss-Problem

    Backofen-Anschluss-Problem: Hallo ans Expertenteam! in meiner neuen Mietwohnung steht die Installation eines Backofens sowie einer Kochplatte an! Backofen: Ikea Lagan OV3...
  5. Problem Lampen-Anschluss

    Problem Lampen-Anschluss: Hallo, habe ne wahrscheinlich sehr allgemeine frage! in meiner neuen wohnung schaffe ich es in einem zimmer nicht ne baustellenfassung zu...