Probleme bei Verputzen mit Rotband

Diskutiere Probleme bei Verputzen mit Rotband im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe mich nun das zweite mal ans verputzen gewagt. Ich habe eine Tür mit mit Ytong zugemauert und diese mithilfe von...

  1. #1 kiwey1993, 11.09.2023
    kiwey1993

    kiwey1993

    Dabei seit:
    24.01.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich nun das zweite mal ans verputzen gewagt. Ich habe eine Tür mit mit Ytong zugemauert und diese mithilfe von Putzschienen verputzt.
    Hat alles so weit gut geklappt. Vorher mit Haftgrund grundiert. In der Trocknungsphase haben sich kleine „Pünktchen“ gebildet. Diese wurden mit der Zeit immer schlimmer.

    Ich bin, als der Putz anzog, nochmal mit dem Schmetterling drüber, um alles zu glätten, hat leider nicht viel in dieser Hinsicht gebracht.

    Habt ihr damit Erfahrungen und wisst, wie das entsteht und wie man das verhindern kann?

    Und vor allem ob das wieder runter muss oder ob ich darauf aufbauen kann.

    Sieht ein wenig aus wie Lufteinschlüsse.

    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,

    Kevin
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 11.09.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das ist mir auch schon passiert. Ich vermute, der Putzmörtel wurde nicht richtig und ausreichend lange mit dem Wasser gemischt. Aber das kann ein Profi vermutlich besser erklären.
     
Thema:

Probleme bei Verputzen mit Rotband

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Verputzen mit Rotband - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Probleme beim Verputzen von Holzfaserdämmung?

    Probleme beim Verputzen von Holzfaserdämmung?: Liebe Forumsteilnehmer/innen! Meine Familie und ich sind gerade dabei, die Pläne für unser EFH zu finalisieren. Die Fassade spielt dabei...
  3. Probleme beim Verputzen

    Probleme beim Verputzen: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Angebot für das Verputzen (Armierungsputz, Oberputz (Kratzputz analog zum Haus), Verkleidung der...
  4. Gibt es Probleme, wenn der Verputz im Keller ohne Abdichtung bzw.

    Gibt es Probleme, wenn der Verputz im Keller ohne Abdichtung bzw.: Dämmung und Abstand bis auf die Bodenplatte anschließt ? Wer kann hierzu Details anbieten? Es handelt sich um eine weiße Wanne ca. 1mtr. unter...