Probleme mit der Müllentsorgung

Diskutiere Probleme mit der Müllentsorgung im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen, Unsere Bauarbeiten sind bereits seit Oktober 2020 beendet. Leider bekommt der Bauträger es nicht hin seinen Müll zu...

  1. #1 Hopfi89, 17.02.2021
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
    Guten Tag zusammen,

    Unsere Bauarbeiten sind bereits seit Oktober 2020 beendet. Leider bekommt der Bauträger es nicht hin seinen Müll zu entsorgen.

    Ich habe es nun schriftlich, dass ich dem Bauträger die Kosten für Entsorgung in Rechnung stellen darf.

    Meine Frage: Kennt sich jemand mit dem Thema aus? was darf ich in Rechnung stellen? Zum einen die Kosten welche bei der Deponie anfallen.
    Was ist aber mit dem Arbeitsaufwand, der Fahrtstrecke etc.?
    Ich bin kein Gewerbetreibender.

    Vielen Dank
     
  2. #2 JohnBirlo, 17.02.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Wenn er die Entsorgung bezahlt, dann hast du weder Fahrtkosten, noch Arbeitsaufwand. Hol dir drei Angebote von Unternehmen für die Entsorgung ein und nimm das günstigste.

    Wer hat dir das eigentlich schriftlich gegeben?
     
  3. #3 Hopfi89, 17.02.2021
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
    Der Bauleiter hat es mir schriftlich gegeben.
    Die Subunternehmer sind seiner Aufforderung nicht nachgekommen, daher soll ich mich jetzt darum kümmern und ihm den Preis für die Entsorgung nennen. Muss aber trotzdem erstmal in Vorkasse gehen und hab den Ärger...
     
  4. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    Hol dir 3 Angebote, schick sie dem Bauträger, der soll direkt beauftragen und bezahlen.
     
    Alex88 gefällt das.
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    genau so wird das gemacht, den er kann das dem Sub abziehen, du hast diese Möglichkeit nicht
     
Thema:

Probleme mit der Müllentsorgung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Müllentsorgung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Probleme mit Sockel vor Garage

    Probleme mit Sockel vor Garage: Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...