Probleme mit Montage der Hausnummer

Diskutiere Probleme mit Montage der Hausnummer im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe folgendes Problem: beim aufhängen der Hausnummer ist der dafür vorgesehene Dübel zuweit in den Ziegel (mit Dämmmaterial gefüllte...

  1. #1 Optimistin28, 13.09.2021
    Optimistin28

    Optimistin28

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Habe folgendes Problem: beim aufhängen der Hausnummer ist der dafür vorgesehene Dübel zuweit in den Ziegel (mit Dämmmaterial gefüllte Ziegel) gerutscht, sodass die Schraube zur Befestigung der Nummer nicht mehr richtig hält.
    Was ist jetzt die beste Lösung? Dübel versuchen wieder rauszubekommen und dann festkleben?
    Wie würde ich den Dübel am besten wieder rausbekommen ohne das Loch und die Fassade komplett zu zerstören? Steckt bestimmt ca, 3cm tief.
    Oder einfach einen neuen Dübel hinterher stecken? Aber dann auch festkleben?
    Bin über eure Tipps dankbar.
    LG
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Dann versuch doch das mit dem Hinterherschieben mal...
    Nimm diesmal einen Dübel mit Kragen, der sich nicht tiefer als die Putzoberfläche versenken lässt. Gibt es als Allzweckdübel / Hohlraumdübel
     
  3. #3 Surfer88, 13.09.2021
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    längere Schraube verwenden?

    Wenn der Dübel reinrutscht, bedeutet das eigentlich: Loch zu groß....

    Lg
     
    Gast82596 gefällt das.
  4. #4 Optimistin28, 13.09.2021
    Optimistin28

    Optimistin28

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
  5. #5 Gast85808, 13.09.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

     
  6. #6 Optimistin28, 13.09.2021
    Optimistin28

    Optimistin28

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    So, neuer Versuch.
    Hab jetzt nen neuen Dübel reingesteckt, aber die Gewindestifte der Hausnummer nicht komplett reinbekommen. Sollen nur reingedrückt werden.
    Aber trotz Hammer sieht es jetzt so aus.
    Das gibt es doch nicht 353BE421-6AAD-49EF-B217-AFFB89A58F9A.jpeg 06812DDD-AF2C-4701-BE23-FD039FEC02DA.jpeg BBFAA23D-C8C8-4DDB-9AB0-FB4378D2DF6E.jpeg
     
  7. #7 Gast82596, 13.09.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ich hoffe du hast am Rest vom Haus nix selber gemacht.
     
    Maape838, msfox30, simon84 und 2 anderen gefällt das.
  8. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    baa, das gehört so. Er hat die Lichtreflexion der Strassenleuchte gegenüber mit einkalkuliert, sodass in Augenhöhe auf der Strasse keiner geblendet wird!
     
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Für die nächste Hausnummer nimmste einfach Montagekleber!
     
    Optimistin28 und DerSchreiner gefällt das.
  10. #10 DerSchreiner, 14.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Trotz den Anfängerfehlern muss man eingestehen, es liegt schonmal gut im Wasser
    ( müsste auf der Rechten-Seite minimal hoch, wenn mich mein Schreiner Auge nicht täuscht ) :bef1003:
     
Thema:

Probleme mit Montage der Hausnummer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Montage der Hausnummer - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Probleme mit Montage Glastür, senkt sich immer wieder ab

    Probleme mit Montage Glastür, senkt sich immer wieder ab: Hallo, ich Habe Probleme mit der Montage meiner Glastür. Diese wird mit 2 Standardbeschlägen befestigt. Auf beiden Seiten der Glastür hat der...
  4. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  5. Probleme bei Montage bei alten und neuen Wasserrohren?

    Probleme bei Montage bei alten und neuen Wasserrohren?: Hallo! Bin dabei mir ein renovierungsbedürftiges Haus (BJ 58) zu kaufen. Da ich mit dem bisherigen Standard des Bades nicht ganz zufrieden bin...