Probleme mit Montage Glastür, senkt sich immer wieder ab

Diskutiere Probleme mit Montage Glastür, senkt sich immer wieder ab im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich Habe Probleme mit der Montage meiner Glastür. Diese wird mit 2 Standardbeschlägen befestigt. Auf beiden Seiten der Glastür hat der...

  1. #1 peternachfrage, 24.03.2022
    peternachfrage

    peternachfrage

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    ich Habe Probleme mit der Montage meiner Glastür. Diese wird mit 2 Standardbeschlägen befestigt. Auf beiden Seiten der Glastür hat der Beschlag jeweils ein Gummidichtung. Die Befestigung erfolgt dann bei jedem Beschlag mit 2 M6 Senkkopfschrauben. Der Beschlag hält dann einfach nur durch den Druck der mit den beiden Schrauben aufgebaut wird (Klemmung).

    Das Problem ist jetzt aber, dass die Beschläge die Glastür nicht ausreichend klemmen und diese dann nach 1 – 2 Tagen einfach absinkt.

    Die Scheiben habe ich vorher an den entsprechenden Stellen gereinigt und die Schrauben soweit angezogen wie möglich.

    Hat hier Jemand vielleicht Erfahrungen in dem Bereich wie man das Problem lösen könnte?

    VG

    Peter
     
  2. #2 VollNormal, 24.03.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ich nehme an, die Beschläge wurden beim Erwerb der Tür mitgeliefert?
    Dann dem Verkäufer als mangelhaft/defekt wieder auf den Ladentisch legen, er soll nachbessern.
     
  3. #3 peternachfrage, 25.03.2022
    peternachfrage

    peternachfrage

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Augsburg
    Danke für den Hinweis. Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal selber nicht mehr.
    Bekomme Ersatz für die Beschläge.
     
Thema:

Probleme mit Montage Glastür, senkt sich immer wieder ab

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Montage Glastür, senkt sich immer wieder ab - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Probleme mit Montage der Hausnummer

    Probleme mit Montage der Hausnummer: Hallo, Habe folgendes Problem: beim aufhängen der Hausnummer ist der dafür vorgesehene Dübel zuweit in den Ziegel (mit Dämmmaterial gefüllte...
  4. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  5. Probleme bei Montage bei alten und neuen Wasserrohren?

    Probleme bei Montage bei alten und neuen Wasserrohren?: Hallo! Bin dabei mir ein renovierungsbedürftiges Haus (BJ 58) zu kaufen. Da ich mit dem bisherigen Standard des Bades nicht ganz zufrieden bin...