Probleme mit Sockel vor Garage

Diskutiere Probleme mit Sockel vor Garage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...

  1. Tushan

    Tushan

    Dabei seit:
    16.08.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig.
    Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als geplant, und so wurde die Zufahrt bislang noch nicht hergestellt.
    Leider haben wir in diesem Zuge auch die Abdichtung des Estrichs an der Stirnseite vernachlässigt.

    Aktueller Aufbau des Garagenbodens (von unten nach oben)
    25cm Bodenplatte
    Bitumenbahnen (bis ca. 10cm am Sockel runter)
    Trennfolie
    6cm Zementestrich
    Befahrbare Ausgleichsmasse
    2K Bodenbeschichtung

    Wie man auf den Bildern erkennen kann hat die Witterung der Kante bereits ordentlich zugesetzt.
    Der obere Teil der Kante bröckelt bereits an zwei Stellen und der Estrich scheint feucht.
    Zudem wurde beim Verlegen des Estrichs der Bereich vor dem Garagentor nicht mit einem Gefälle versehen.

    Ich würde die Probleme nun gerne schnellstmöglich angehen.
    Mein Gedanke war es die 24cm Estrich vor dem Garagentor komplett "rauszuschneiden" und mit entsprechendem Gefälle zu erneuern, danach direkt mit WeberTec die Stirnseite abdichten und so erstmal zu überwintern.

    Mache ich mir hier zu große Sorgen oder habt ihr bessere Lösungsvorschläge?

    Bilder:
    20231006_130037.jpg 20231006_130030.jpg
     
Thema:

Probleme mit Sockel vor Garage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sockel vor Garage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Probleme mit dem Finanzamt-Bauauftrag wird nicht weiter ausgeführt

    Probleme mit dem Finanzamt-Bauauftrag wird nicht weiter ausgeführt: Hallo, wir haben anhand eines Angebotes einen Bauauftrag am 22.5.23 vergeben. Dieser erfolgte formlos per Mail. Der Bauunternehmer ist schon...