Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?

Diskutiere Pumpe der FBH mit eigener SIcherung? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Gemeinde, wir haben bei der FBH die Pumpe Wilo Para 15/6-43/sc verbaut. Diese zeigt nun, trotz funktionierender Stromversorgung,...

  1. #1 fotorobert, 04.10.2023
    fotorobert

    fotorobert

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo liebe Gemeinde,

    wir haben bei der FBH die Pumpe Wilo Para 15/6-43/sc verbaut.

    Diese zeigt nun, trotz funktionierender Stromversorgung, keine Funktion.

    Bevor da nun großartig etwas getauscht wird die kleine Frage: hat das Teil eine eigene interne Sicherung, die für die Störung verantwortlich sein könnte?
    In der Anleitung steht zwar, man möge im Störungsfall die elektrische Sicherung prüfen, es ist aber nciht erläutert, ob dabei die Haussicherung gemeint ist.

    Dank und Gruß
     
  2. #2 Fred Astair, 04.10.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Umwälzpumpen haben regelmäßig keine eingebaute Sicherung.
    Hast Du die Spannung im Klemmkasten oder zumindest im Stecker gemessen?
     
  3. #3 fotorobert, 04.10.2023
    fotorobert

    fotorobert

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Magdeburg
    Ah Mist...dann ist sie wohl verstorben...!?

    Wir haben gemessen, da passt alles.
     
  4. #4 Fred Astair, 04.10.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was zeigt denn das Display?
    Stand sie den ganzen Sommer ohne Bewegung rum?
    Dann wäre sie vielleicht nur festgegangen und müsste nur angeschubst werden.
     
  5. #5 fotorobert, 04.10.2023
    fotorobert

    fotorobert

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Magdeburg
    Es gibt bei Anschluss keine Reaktion. Keine LED, kein Zucken.
    Es ist....bzw. wäre die Erstinbetriebnahme.
     
  6. #6 Fred Astair, 04.10.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann müsste ich das Teil auf dem Tisch haben, um weiterraten zu können.
    Wie siehts denn mit Gewährleistung/Garantie aus?
     
  7. #7 fotorobert, 04.10.2023
    fotorobert

    fotorobert

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Magdeburg
    Besteht grundsätzlich beides...wird sich aber ziehen, da wir mit der verbauenden Firma aktuell im Rechtsstreit sind *grummel*
     
Thema:

Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?

Die Seite wird geladen...

Pumpe der FBH mit eigener SIcherung? - Ähnliche Themen

  1. Wilo Pumpe

    Wilo Pumpe: Hallo, habe eine Viessmann Festwertregelstation mit Hocheffizienz-Umwälzpumpe am HKV angeschlossen und hab die auf 2 eingestellt, aufgrund...
  2. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  3. Pumpensumpf pumpe taktet dauerhaft.

    Pumpensumpf pumpe taktet dauerhaft.: Hallo zusammen, beim aktuellen feuchtem Wetter hat sich in unserem Keller etwas Feuchtigkeit auf der Bodenplatte gesammelt. Bei der...
  4. Pumpe Grundfos ups 20-35 defekt?

    Pumpe Grundfos ups 20-35 defekt?: Servus zusammen, Ich habe einen Vaillant Atmovit Classic. Eine Pumpe wie Grundfos ups 20-35 und einen Temperatureegler (super alt). Der Vaillant...
  5. Drainageentwaesserung: Pumpe oder Kanalanschluss?

    Drainageentwaesserung: Pumpe oder Kanalanschluss?: Hallo zusammen, wir haben vor einem Jahr neu gebaut und nun Probleme mit der Drainageentwaesserung. Ein paar Daten zum Projekt: Neubau 2022, EFH...