Putz an Fensterlaibung

Diskutiere Putz an Fensterlaibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin der Jochen und wir haben den Schritt gewagt und eine Bestandimmobilie gekauft. Seit einem Jahr dürfen wir das Haus unser nennen....

  1. #1 Jochen8911, 07.07.2019
    Jochen8911

    Jochen8911

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin der Jochen und wir haben den Schritt gewagt und eine Bestandimmobilie gekauft. Seit einem Jahr dürfen wir das Haus unser nennen.
    Jetzt habe ich festgestellt daüs an sämtlichen Fensterlaibungen (sprich Übergang Schiene zum Putz) Risse entstehen bzw. der Putz schon abgeplatzt ist.
    Ich überlege nun wie ich daäs ganze wieder in Ordnung bringe!?

    Möglichkeiten wären:
    - Acryl voll spritzen
    - neue Schienen setzen und verputzen
    - Grundieren und mit Glättspachtel drüber

    Was sagt ihr dazu?
    Vielleicht noch etwas was ich übersehen habe?

    Danke vorab.
    Gruß
    Jochen
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 07.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.174
    Fensterrahmen sind richtig fest verschraubt?

    Ist das ein WDVS?
     
  3. #3 Jochen8911, 07.07.2019
    Jochen8911

    Jochen8911

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fabian, ja Fenster scheinen richtig fest zu sein. Nein kein WDVS.
     
  4. #4 Fabian Weber, 07.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.174
    Was heißt scheinen, manchmal werden die Schrauben vergessen.

    Ich würde mal bei einem Fenster mit nachspachteln versuchen.
     
  5. #5 Jochen8911, 07.07.2019
    Jochen8911

    Jochen8911

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich versuche es mal werde noch berichten.
     
  6. #6 Gast 85175, 08.07.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wirklich alle Fenster? Nordseite auch?
     
Thema: Putz an Fensterlaibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Putz platzt in Fensterlaibung ab

    ,
  2. putz für laibung aussen

    ,
  3. fensterwangen Farbe blättert ab

    ,
  4. fensterlaibung aussen verputzen,
  5. beiputzen fensterlaibung welcher putz,
  6. fenster verputzen außen,
  7. fenster verputzen außen welchen putz,
  8. fensterlaibung außen verputzen,
  9. Fensterlaibungen fachgerecht,
  10. fensterlaibung putz
Die Seite wird geladen...

Putz an Fensterlaibung - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz in den Fensterlaibungen (Holzständerhaus mit WDVS)

    Risse im Putz in den Fensterlaibungen (Holzständerhaus mit WDVS): Guten Abend. Holzständerhaus mit WDVS, Bj. 2011, Silikonharzputz- und Farbe Soweit ist alles ok. An den Fensterlaibungen außen habe ich...
  2. Putz ausbessern- Hohlstellen an Fensterlaibungen

    Putz ausbessern- Hohlstellen an Fensterlaibungen: Guten Abend zusammen, An unserer Fassade sind speziell im Bereich der Fensterlaibungen hohle Putzstellen, Risse und Abplatzungen vorhanden. Dies...
  3. Fensterlaibungen und Fehlstellen im Putz mit Rotkalk ausbessern?

    Fensterlaibungen und Fehlstellen im Putz mit Rotkalk ausbessern?: Hallo, ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe einen Altbau von 1959 der aus Bimsstein gebaut ist und wo die Wände (wahrscheinlich) mit...
  4. zu viel Putz in den Fensterlaibungen

    zu viel Putz in den Fensterlaibungen: Hallo, wir bekommen gerade den Aussenputz. Wir haben Roma Intego XP Rolladenkästen bei denen der Kasten bündig mit dem Mauerwerk ist. Die...
  5. Putz reißt in Fensterlaibungen

    Putz reißt in Fensterlaibungen: Im Neubau reißt an allen bodentiefen Fenstern (Kunststofffenster) der Putz im Innenbereich, bei den kleineren Fenstern ist alles in Ordnung. Es...