Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich

Diskutiere Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Haus aus dem Jahre 1989. Dort habe ich eine Wand, die bis zur Hälfte (von Decke bisMitte) bereits 1-2 cm...

  1. #1 rapha89, 23.08.2022
    rapha89

    rapha89

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich renoviere gerade ein Haus aus dem Jahre 1989. Dort habe ich eine Wand, die bis zur Hälfte (von Decke bisMitte) bereits 1-2 cm dick verputzt ist - die restliche Wand (also von Mitte bis zum Boden) ist unverputzt.

    IMG20220823134541.jpg

    Nun würde ich natürlich gerne haben, dass die Wand wie eines aussieht - deswegen dachte ich mir, ich verlängere den Putz und bring den unteren Bereich auf die Putzhöhe des oberen Bereichs. Jedoch würde ich hierbei die Estrich Dehnungsfuge zukleistern - was ja wenig Sinn machen würde. Habt ihr da Empfehlungen/Ratschläge für mich?

    Beste Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 23.08.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.172
    Ja nicht zukleistern sondern den Putz ein paar Millimeter über dem Estrich mit Putzprofil enden lassen.

    Wenn sogar noch eine Sockelleiste kommt, dann können es auch 2-3cm sein.
     
Thema:

Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich

Die Seite wird geladen...

Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich - Ähnliche Themen

  1. Putz ausbessern mit Struktur

    Putz ausbessern mit Struktur: Hallo zusammen, beim Entfernen des Fliesensockels auf meinem Balkon hat sich teilweise loser Putz mit gelöst. Ich müsste die Stelle ausbessern,...
  2. Kalk Putz ausbessern

    Kalk Putz ausbessern: Hallo zusammen, bei der Renovierung eines Bekannten haben wir Bohrlöcher, Schlitze für die Kabel verschlossen und größere Ausbesserungen am Putz...
  3. Putz ausbessern und glätten womit?

    Putz ausbessern und glätten womit?: Hallo, Wir haben ein Haus Baujahr 2006. Wir wollten neu Tapezieren, es fielen aber nun Setzungsrisse auf mit Teilweise hohlstellen I'm Putz, ich...
  4. Putz am Kamin ausbessern

    Putz am Kamin ausbessern: Hallo zusammen. Wie kriege ich sowas am besten ausgebessert? Putz reißt, weil der Stahlrahmen sich bei Wärme mehr ausdehnt als der Putz.
  5. Putz ausbessern

    Putz ausbessern: Hallo, muss ein Stück vom Putz ausbessern, womit wurde der alte Putz strukturiert? Gruß