Putz löst sich unter neu tapezierter wand

Diskutiere Putz löst sich unter neu tapezierter wand im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Hab irgendwie keine passende Kategorie gefunden. Also darum schrieb ich es hier rein. Und zwar habe ich vor gut 3 Wochen eine Wand...

  1. #1 Serena82, 12.08.2020
    Serena82

    Serena82

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab irgendwie keine passende Kategorie gefunden. Also darum schrieb ich es hier rein.

    Und zwar habe ich vor gut 3 Wochen eine Wand verputzt mit rotband flächen spachtel.
    Nun habe ich gestern diese Wand tapeziert mit vliestapete und beim trocknen der Tapete schlug diese immer mehr Blasen.

    Unter der Tapete wellt sich der putz auf und bröckelt quasi ab.
    Wenn ich das Abdrücke dann ist das wieder für ne halbe Stunde glatt und dann klemmen die blasen wieder.
    Was mache ich jetzt?
    Kann man das irgendwie retten oder muss ich alles wieder runter reißen und war die ganze Arbeit umsonst?
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 12.08.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
  3. #3 Serena82, 12.08.2020
    Serena82

    Serena82

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber was kann ich tun das sich der putz nicht wieder löst? Da werde ich ja immer wieder das Problem haben.
     
  4. #4 Manufact, 12.08.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Aufgetragenen Rotband wieder komplett abstossen bzw abschleifen.
    Staub sorgfältig beseitigen, am Besten mit Industriestaubsauger - notfalls mehrmals mit Handbesen.
    Tiefgrund auftragen
    Nochmal spachteln
    Schleifen
    Entstauben
    Tiefgrund
    Tapete
     
  5. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Nun ist erstmal Ursachensuche angesagt!
    Was ist Dein Untergrund und wie hast Du den Vorbehandelt?
    Wie hast Du das Material angerührt und Verarbeitet?
    Wie löst sich Deine Putzschicht ab blättert diese oder kommt der Untergrunnd mit?
    Hast Du die Fläche vor dem Tapezieren Behandelt?
    Was für einen Kleister hast Du verwendet?
    Mit diesen Angabe kann dann ein Fachmann sagen was schief gelaufen ist und auf was Du beim nächsten Versuch achten solltest.
     
Thema:

Putz löst sich unter neu tapezierter wand

Die Seite wird geladen...

Putz löst sich unter neu tapezierter wand - Ähnliche Themen

  1. Putz löst sich in zwei Kellerecken - Feuchtigkeit/Schimmel?

    Putz löst sich in zwei Kellerecken - Feuchtigkeit/Schimmel?: Hallo liebes Forum, ich habe letzte Woche in unserem Haus (BJ 1999 - Porenbetonstein) in zwei Räumen in der hinteren rechten bzw. hinteren linken...
  2. Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse

    Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse: Liebe Forianer, letzen Abend gesehen beim Streiflicht von oben: bei uns am 9 Jahre alten Haus löst sich unten am Sockel der Aussenputz um einige...
  3. Reparatur Fassade, Putz löst sich punktuell

    Reparatur Fassade, Putz löst sich punktuell: Ein herzliches Hallo in das Forum. Ich benötige Eure Hilfe. An meiner 12 Jahre alten WDVS Fassade hat sich an der Wetterseite oberhalb eines...
  4. Putz von Gartenmauer löst sich nach 6 Monaten ab

    Putz von Gartenmauer löst sich nach 6 Monaten ab: Hallo liebes Forum, Ich habe in Eigenregie meine Gartenmauer mit Außenputz versehen, genau nach Anleitung vom Baumarkt Experten! ������ Die...
  5. Risse, Putz löst sich, Gewährleistung

    Risse, Putz löst sich, Gewährleistung: Hallo Experten, ich habe im Herbst 2006 einen Neubau bezogen zu dem Planungsbüro und hauptsächlich ausführendes Gewerk je den selben GF hat....