Putz statt Tepete

Diskutiere Putz statt Tepete im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich habe mich etwas belesen, bin aber nicht ganz sicher, ob die Vorgehensweise so richtig ist. Wir haben ein Haus, Bj. 1970 und...

  1. #1 Ro80, 23.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2023
    Ro80

    Ro80

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich etwas belesen, bin aber nicht ganz sicher, ob die Vorgehensweise so richtig ist.
    Wir haben ein Haus, Bj. 1970 und sanieren es derzeit. Gerne würden wir die Tapeten alle entfernen und mir noch Putz innen haben. Und zwar glatt.

    Ich hätte nach dem Entfernen der Tapete einen Haftgrund aufgetragen, dann Kotkalk glatt.
    Dann mit einer selber angesetzten Kalkfarbe gestrichen.
    Oder besser Lehmputz?!

    Weiter wird das Dach, bzw. Dachschrägen gedämmt. Hier sollen Lehmbauplatten anstatt Gipskarton verwendet werden. Hierauf dann Lehmputz?

    Wie würdet ihr vorgehen.
    Danke.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Putz statt Tepete

Die Seite wird geladen...

Putz statt Tepete - Ähnliche Themen

  1. Falscher Putz Mineralputz statt Silikatputz

    Falscher Putz Mineralputz statt Silikatputz: Guten Abend, an unserem Haus wurde die Fassade armiert und dann mit Kratzputz verputzt. Im Angebot steht Silikatputz, das Material was verwendet...
  2. Aufpreis 8,10 €/qm für Putz in Q3 statt Q2 zu hoch?

    Aufpreis 8,10 €/qm für Putz in Q3 statt Q2 zu hoch?: Hallo zusammen, wir stecken mitten im Bau eines Einfamilienhauses mit knapp 180qm Wohnfläche und zwei Vollgeschossen (Flachdach). Lichte...
  3. Feuchtraum: welcher Putz statt defekter Fliesen?

    Feuchtraum: welcher Putz statt defekter Fliesen?: Hallo! In einem Kellerraum musste musste eine Wasserleitung repariert werden - blöderweise lag die hinter Fliesen. Drunter steht eine Spüle...
  4. Riemchen besser statt Putz oder Vollklinker?

    Riemchen besser statt Putz oder Vollklinker?: Wer hat schon Erfahrungen mit Riemchen Bauweise gemacht? Ist wirklich das System fast so gut wie die Vollklinker Bauweise? Im Netz steht zu...
  5. Statt Putz großformatige Gipskartonplatten für Wände!!?? Pro und kontra?

    Statt Putz großformatige Gipskartonplatten für Wände!!?? Pro und kontra?: Hallo miteinander. Ich überlege statt Putz die Innenwände mit 9mm großformatigen Gipskartonplatten zu verkleiden (kleben). Gibt es zu dieser...