Putz von der Rolle

Diskutiere Putz von der Rolle im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin seit mitlerweile einem Jahr stolzer Besitzer eines Altbaus. Nachdem wir Innen renoviert und den Garten auf Vordermann gebracht haben...

  1. Mals84

    Mals84

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Verwaltungsfachangestellter
    Ort:
    Düren
    Hallo,

    bin seit mitlerweile einem Jahr stolzer Besitzer eines Altbaus. Nachdem wir Innen renoviert und den Garten auf Vordermann gebracht haben steht nun der Außenanstrich an.
    Die Hauptfarbe unseres Hauses ist weiß - allerdings blätterte bereits einige Tage, nachdem der Vorbesitzer das Haus zuletzt gestrichen hatte (etwa 5-7 jahre her) die Farbe ab. An einigen Stellen ist eine starke Spannung der Farbe zu erkennen, nehme an, dass es sich um eine nicht fachgerechte Verarbeitung handelt.
    Unter der weißen Farbe ist eine relativ stabile graue Farbe aufgetragen.
    Wir haben nun im Hornbach ein Produkt gesehen, welches sich "Putz von der Rolle" nennt und eine Verarbeitung wie normale Farbe und eine ansehnliche Struktur verpsricht.
    Leider sind wir diesbezüglich ziemliche Laien und stellen uns einige Fragen:
    - Habt ihr Erfahrungen mit diesem Putz gesammelt?
    - Muss nur die abblätternde weiße Farbe abgetragen werden, oder auch die feste graue Farbe (das dürfte sich ziemlich schwierig gestalten)?
    - Wenn ich die graue Farbe ebenfalls entfernen muss, wie lässt sich dies am einfachsten bewerkstelligen? 80m² mit Beize zu behandeln dürfte ziemlich teuer sein...
    - Teilweise löst sich beim Entfernen der weißen Farbe die graue Farbe mit ab, so dass der ursprüngliche Untergrund des Hauses sichtbar wird, welcher relativ rauh ist. Bleibt die Struktur vom "Putz von der Rolle" erhalten, wenn man ihn auf den rauhen Untergrund aufträgt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß

    Martin
     
Thema:

Putz von der Rolle

Die Seite wird geladen...

Putz von der Rolle - Ähnliche Themen

  1. Alten Putz drauf lassen?

    Alten Putz drauf lassen?: Meine Frau und ich sanieren gerade eine Eigentumswohnung, 58m², Baujahr 1952, 1.OG. Außen wurde komplett saniert & gedämmt (inkl. neuer Fenster),...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen

    Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen: Hallo, wir haben vom Vorbesitzer im Haus in mehreren Räumen an den Wänden "Putz von der Rolle" (Primaster). Der gefällt uns nicht wirklich....
  4. Grundierung für "Putz von der Rolle"

    Grundierung für "Putz von der Rolle": Hallo hallöchen, mein Ansinnen ist es, in meinem Neubau auf die Betondecken in Wohn- und Esszimmer "Putz von der Rolle" zu streichen. Ich habe...