Putzausbesserung zeigt Risse

Diskutiere Putzausbesserung zeigt Risse im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe heute nicht mehr benötigte Feststeller für Fensterläden entfernt. Dann habe ich die fehlende Dämmung im WDVS ergänzt und...

  1. #1 Bauherr24, 23.05.2021
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    ich habe heute nicht mehr benötigte Feststeller für Fensterläden entfernt.

    Dann habe ich die fehlende Dämmung im WDVS ergänzt und verputzt.

    Nach dem Verputzen habe ich das Ganze etwas abgedeckt damit nicht direkt die Sonne drauf scheint.

    Dennoch habe ich heute Abend schon Risse wie im Bild :-(

    C01D6957-A5A5-49BD-B776-A7FB5BDD4A65.jpeg

    Was habe ich da falsch gemacht? Kann ich die Risse einfach mit Farbe egalisieren?

    Vielen Dank
     
  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Hast du ein gewebe eingebettet oder erst amierung drunter gemacht ?
     
  3. #3 Bauherr24, 25.05.2021
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Die Fläche, die zu füllen war, war nur zirka 3cm im Durchmesser. Daher hab ich nichts eingearbeitet und auch nicht vorher armiert...
     
  4. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Dann hast du dir die antwort grade selber gegeben.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Putzausbesserung zeigt Risse

Die Seite wird geladen...

Putzausbesserung zeigt Risse - Ähnliche Themen

  1. Was zeigt der Bauplan hier an?

    Was zeigt der Bauplan hier an?: Hallo Ihr Alle, Ich versuche den Bauplan unseres Hauses zu verstehen und komme jetzt an eine Stelle, wofür ich leider keine Erklärung habe. Wir...
  2. Topmeter zeigt Durchfluss: Stellventile defekt?

    Topmeter zeigt Durchfluss: Stellventile defekt?: Hallo, bei der Suche nach der Ursache für ein merkwürdiges, gelegentlich vorkommendes Geräusch habe ich mir heute den Heizkreisverteiler...
  3. OSB 4 Platten, 25mm verzogen? Richtmaß zeigt Höhenunterschiede an.

    OSB 4 Platten, 25mm verzogen? Richtmaß zeigt Höhenunterschiede an.: Moin, heute haben wir die Balkenunterkonstruktion in die Wage gebracht und festgestellt, dass die verbauten OSB 4 Platte mit einer Stärke von...
  4. Putzausbesserungen

    Putzausbesserungen: hallo leute, nachdem ich in meinem Haus Baujahr 38 nun sämtliche tapeten gelöst habe,kamen einige lose,hohle Putzstellen zum vorschein,im Eck is...
  5. putzausbesserungen im keller silikat oder dispersion streichen ?

    putzausbesserungen im keller silikat oder dispersion streichen ?: ich habe im Keller vor 6 Wochen beschädigten und mit Sals ausgeblühten Putz abgeschlagen, und die Wände mit Infrarotstrahlern getrocknet....