Putzrisse im Neubau unsichtbar ausbessern

Diskutiere Putzrisse im Neubau unsichtbar ausbessern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, wir bauen derzeit unser Haus und wollen demnächst anfangen zu Malern, nun haben wir in unserem Kalk- / Zementputz einige kleinere...

  1. loca

    loca

    Dabei seit:
    26.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir bauen derzeit unser Haus und wollen demnächst anfangen zu Malern, nun haben wir in unserem Kalk- / Zementputz einige kleinere Haarrisse. Viele Maler die wir gefragt haben meinten es helfe wohl nur ein Malervlies, dies würden wir aber gern umgehen.

    Wie bearbeiten wir diese am besten, sodass Sie sich der Struktur des Putzes angleichen und möglichst unsichtbar sind?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. #2 Favorite, 26.06.2021
    Favorite

    Favorite

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer und Zimmerer
    Ort:
    Westoverledingen
    Also es ist kaum möglich die Haarrisse so zu kaschieren, dass sie nicht mehr auffallen. Andere Möglichkeit wäre, dass komplette überspachteln der Wände. Halte ich aber für sinnlos, da sich der Bau meistens ungleichmäßig setzt und in den Anfangsjajren noch einige Risse entstehen werden.

    Am Ende bleibt dann leider, wie der Maler sagt, nur die glatte Vliestapete übrig.
     
Thema:

Putzrisse im Neubau unsichtbar ausbessern

Die Seite wird geladen...

Putzrisse im Neubau unsichtbar ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Keller: Putzrisse entlang Horizontalsperre sanieren

    Keller: Putzrisse entlang Horizontalsperre sanieren: Hallo zusammen! Die Risse im Kalkzementputz ziehen sich horizontal entlang der oberen und unteren Sperrbahn an fast allen Wänden im Raum....
  2. Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton

    Putzrisse an Übergang Betonsturz/Poroton: Hallo zusammen, wir sind vor knapp einem Jahr in unseren Neubau gezogen. Vor einigen Monaten sind mir an einer Außenwand in einem Kinderzimmer...
  3. Putzrisse an allen Fensterstürzen im EG

    Putzrisse an allen Fensterstürzen im EG: hallo, mir sind an allen Fenstern im EG symmetrische Setzrisse links und rechts aufgefallen. Auch beim Nachbarn mit den alten originalen Fenstern...
  4. Putzrisse im Neubau ausbessern

    Putzrisse im Neubau ausbessern: Hallo, wir haben in unserem Neubau nun nach einem Jahr an den Übergängen von unterschiedlichen Materialien (Ecken Beton zu KS-Stein o....