PV Anlage Konfiguration

Diskutiere PV Anlage Konfiguration im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich würde mir gerne folgende Anlage auf mein Flachdach setzen: 36 x TRINA 420W Black frame Type DE09R.08 1 x Fronius Symo GEN24...

  1. Heizi

    Heizi

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich würde mir gerne folgende Anlage auf mein Flachdach setzen:

    36 x TRINA 420W Black frame Type DE09R.08
    1 x Fronius Symo GEN24 10.0 Plus
    1 x BYD Premium HVS 10.2 Battery Box Solarspeicher Batteriespeicher 10,24kWh

    Das Ganze wird Ost-West aufgeständert (10Grad).
    Wir sind ein 6 Personen Haushalt.
    Würde das auf strings aufteilen (einmal 14 Module und einmal 22 Module)

    Macht das aus Eurer Sicht so Sinn?
    Passen die Komponenten technisch soweit (insbesondere der Wechselrichter)?

    Viele Grüße
     
  2. #2 nordanney, 06.04.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.534
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Geh ins PV-Forum. Da wird die Anlage (und ggf. deren Preis), Dein Nutzerverhalten und der Aufbau fein säuberlich analysiert und mit Feedback versehen.
    Dafür sind Spezialisten da.
     
Thema:

PV Anlage Konfiguration

Die Seite wird geladen...

PV Anlage Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Schallmessungen heiztechnischen Anlagen

    Schallmessungen heiztechnischen Anlagen: Kennt sich hier jemand mit Schallmessungen und kann mir vielleicht ein wenig Nachhilfe mit Schalldruckpegelmessungen geben? Ich würde gerne gerne...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. PV-Anlage Möglichkeiten

    PV-Anlage Möglichkeiten: Hallo, mich plane gerade die Kernsanierung von meinem Haus, es wird nahezu alles gemacht, inkl. Heizung, vorzugsweise mit Wärmepumpe. In...
  4. Dachstatik / PV-Anlage

    Dachstatik / PV-Anlage: Guten Tag, ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft unsere Statik zu lesen. Wir haben erst vor drei Jahren ein Haus schlüsselfertig bauen...
  5. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...